Covid-Medikamente keine „Ausrede“ für Nicht-Impfen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Experte Thalhammer von der MedUni Wien stellt klar: Covid-Medikamente keine „Ausrede“ für Nicht-Impfen

Zwei Covid-19-Medikamente in Tablettenform werden in nächster Zukunft wahrscheinlich auch in der EU zugelassen und erhältlich sein. „Das kann aber keine Entschuldigung dafür sein, sich nicht impfen zu lassen“, betonte der Infektiologe Florian Thalhammer von der MedUni Wien beim 1. Österreichischen E-Impfkongress am Samstag. Die Medikamente können bei einer Ansteckung schwere Krankheitsverläufe verhindern.

Molnupiravir wirkt, indem es Kopierfehler in die RNA von SARS-CoV-2 einfügt. So verhindert es die Entstehung von neuen Viren. Medikamente mit der gleichen Wirkungsweise sind seit Jahrzehnten aus der HIV-Therapie bekannt. Entwickelt wurde Molnupiravir ursprünglich als Medikament gegen Influenza. Der Effekt der Substanz ist abhängig von der Dosis - das Arzneimittel muss zweimal täglich eingenommen werden.

Die Corona-Tablette Paxlovid könnte bald zugelassen werden - Österreich hat das Medikament schon bestellt.Ein Problem: Die Resultate aus der klinischen Studie schwankten deutlich zwischen einer frühen Zwischenauswertung und der Analyse der gesamten Studienpopulation, wie Thalhammer anführte: In der Zwischenauswertung ergab sich eine Wirksamkeit von rund 50 Prozent. Als aber die Informationen von allen aufgenommenen Patienten untersucht wurden, schrumpfte die Schutzrate.

Das vom US-Pharmakonzern Pfizer entwickelte Medikament Paxlovid enthält einen Stoff, der im Coronavirus ein Enzym hemmt, das es braucht, um sich zu vermehren. Im Gegensatz zu Molnupiravir wurden zu dieser Pille aber bisher keine Daten wissenschaftlich präsentiert, weder bei einem Kongress noch in einer Fachzeitschrift. „Es gibt nur eine Presseaussendung“, sagte der Wiener Infektiologe. Drei Wirksamkeitsstudien zum Medikament laufen noch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich stelle klar: Impfen nur über meine Leiche. Was der Typ klarstellt ist sein Problem

Nach der IMPFPFLICHT kommt dann die MEDIKAMENTENPFLICHT .. Checkt endlich mal, dass diese IMPFUNGEN nichts ändern werden, ihr lauft auch danach noch jahrelang mit Masken herum, hinter Plexiglas und Testen dürft ihr auch noch ....

Heute schützt für wenigen Monate morgen schadet für ein Leben lang..?!

Der Herr spricht von einer Schutzwirkung lt. HERSTELLER v 95% und die Erfahrung hat gezeigt sie schrumpft nach nur 4 Monaten auf 25-40%. d.h. die Schutzwirkung von Impfung/Medikament sind ähnlich zu bewerten. Gute Nachrichten! Warum Impfpflicht? Frage für einen Freund!

Was er sagt, inter. mich aber nicht. Das sagt der Top Virologe Kekulè aus D zur Impfpflicht. Die Krone verweigert halt echte Experten zu bringen, wenns nicht ins Konzept passt

Und hier ist der Beweis: 50% der Todesfälle nachdem Impfen sind wegen Impfung, so EU Parlament 👇

Wir brauchen eine allgemeine Diätpflicht, um die Fettleibigkeits-Welle zu brechen. Übergewichtige Menschen belasten das Gesundheitssystem massiv und das ist einfach unsolidarisch!

Ich stelle klar: Eine ImpfPFLICHT kann keiner von einem mit einem bedingt zugelassenen und neuartigen mRNA-Serum verlangen. ... und die Covid-Medikamente sind das gelindere Mittel.

Ihr könnts euch diesen ganzen Corona Dreck hinter die Ohren schmieren! Bagage dreckige... 😂

Welche Überraschung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trotzdem in Anwendung: Warum Medikamente nicht immer für Kinder zugelassen sindViele Medikamente haben keine eigene Zulassung für Kinder. Kinderfacharzt Reinhold Kerbl erklärt, wieso sie dennoch eingesetzt werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

7.304 Neuinfektionen in Österreich60 neue Todesfälle gab es von Freitag auf Samstag im Zusammenhang mit Covid-19 Wieviele Todesfälle gab es durch die 'Impfung'? Warum berichtet Ihr eigentlich nie von den 99,87% gesunden Menschen im Land? Eure widerwärtige asoziale Propaganda, diese tägliche perverse Berichterstattung ist nur noch peinlich und beschämend. Pfui Teufel kann ich da nur noch sagen 🤮🤮 Und?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Toter Beamter: Polizei wehrt sich gegen Fake NewsIn der Steiermark kursiert in diversen Foren eine Sprachnachricht, wonach ein steirischer Polizist (46) nach der dritten Covid-Booster-Impfung ... Natürlich ist eine Herzinfarkt oder eine Thrombose eine natrüliche Todelursache. Wenn sie aber von der 'Impfung' ausgelöst wurde, wie bei jedem 5000sten Impfling, dann ist das trotzdem relevant. 'Ein Zusammenhang mit einer ,Booster-Impfung‘ ist jedenfalls auszuschließen, zudem diese beim Betroffenen gar nicht verabreicht worden war. Ein Polizeisprecher' ... beim Betroffenen ... Absicht?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Fake News und Droh-Mails: Spitäler wehren sichFake News, Protestkundgebungen und Droh-Mails machen auch den Krankenhäusern in Vorarlberg neben dem Covid-Stress ordentlich zu schaffen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

6.738 Neuinfektionen in ÖsterreichKnapp über 6.700 Neuinfektionen. 68 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. 643 Intensivpatienten aktuell. Bumm voll sozusagen … happy new year 😎 Man ist nicht hinter den Ungeimpften her. Sondern hinter allen, insbesondere ihren Daten und ihrer Privatsphäre. Die Ungeimpften sind nur im Weg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »