Covid-Infektion schützt vor zukünftigen Infektionen - aber nicht vollständig

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Britische Forscher haben herausgefunden, dass die durch eine frühere Covid-Infektion erworbene Immunität für mindestens 20 Wochen einen 83-prozentigen Schutz vor einer erneuten Infektion bieten dürfte.

Menschen, die sich von einer Coronavirus-Erkrankung erholen, haben einen ähnlichen Schutz vor einer zukünftigen Infektion wie diejenigen, die einen Covid-Impfstoff erhalten haben – zumindest für die ersten fünf Monate. Das hat eine Studie von Public Health England mit mehr als 20.000 Beschäftigten im Gesundheitswesen ergeben.

Die Ergebnisse zeigen, dass es zwar unwahrscheinlich ist, dass sich Menschen kurz nach ihrer ersten Infektion erneut infizieren. Es sei aber möglich, sich das Virus erneut einzufangen und es potenziell auf andere zu übertragen.

Während der fünf Monate überwachten die Forscher die Infektionsraten in den beiden Gruppen. Sie entdeckten 44 potenzielle Reinfektionen, darunter 13 symptomatische, unter den 6.614, von denen man annahm, dass sie schon einmal Covid gehabt hatten, und 318 Fälle unter den 14.173, die keinen Hinweis auf eine frühere Infektion hatten.

Die Fälle werden als „potenzielle“ Reinfektionen bezeichnet, weil eine detaillierte genetische Analyse sowohl des ersten als auch des zweiten Virus durchgeführt werden muss, um eine Reinfektion zu bestätigen, aber Informationen für die ersten Infektionen oft nicht verfügbar waren.„Die Immunität hat eine ähnliche Wirkung wie der Impfstoff von Pfizer und eine viel bessere Wirkung als der Impfstoff von AstraZeneca, und das ist für die Menschen beruhigend.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

COVID-19 - Anstieg der Covid-19-Intensivpatienten reißt nicht abMittlerweile liegen in Österreich 581 Menschen mit Covid-19 auf der Intensivstation, das sind um drei mehr als noch tags zuvor.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Covid-Krise - Nach Covid-19 gilt: Resilienz schlägt EffizienzInterview: Was wird sich Post-Corona geändert haben? Der Chefökonom der Industriellenvereinigung Christian Helmenstein formuliert präzise und scheut sich auch nicht in Utopien zu denken. Er sieht die Krise auch als Chance. Von thomasseifert - thomasseifert Sehr spannendes u gedankenanregendes Interview zum großen ökonomischen Potential langfristiger Niedrigzinsen, der Rolle des Staates uam. Man muss nicht mit allem übereinstimmen, aber Helmenstein ist einer der Gescheiten unter den Konservativen. thomasseifert Die vorgebrachten Beispiele lassen spektisch werden, sie erinnern an: ('Den Armen wird das Wasser abgedreht') und an Desertec: thomasseifert Hoffnungsvolle Ausblicke - auch psychologisch wichtig den Weg nach der Krise einer breiteren Öffentlichkeit aufzuzeigen. Ziele und Perspektiven müssen wieder Priorität haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Long-Covid: Diese Symptome treten auch Monate nach einer Covid-Erkrankung noch aufImmer mehr Menschen melden nach auch noch lange nach ihrer Covid-Erkrankungen verschiedene Beschwerden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wie aus Covid Long Covid wirdZu den Ursachen eines Post-Covid-Syndroms gehören chronische Entzündungsreaktionen, Stoffwechselstörungen und Organschäden ebenso wie psychische und soziale Belastungen. Dabei sind noch viele Fragen offen. Aber nicht alle.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »