Covid-19 und die Psyche

Covid-19 und die Psyche:

13.06.2021 16:30:00

Covid-19 und die Psyche:

Thomas Probst untersucht, wie sich die Pandemie auf die psychische Gesundheit auswirkt

Wiederholte Lockdowns, eine ungewisse Zukunft und Sorgen um Angehörige oder sich selbst: Die Pandemie wirkte sich auch auf die psychische Gesundheit aus. Thomas Probst, Professor für Psychotherapiewissenschaften an der Donau-Universität Krems, war einer der Ersten, die das Thema wissenschaftlich erforschten. Gemeinsam mit seinen Kollegen führte er zuerst im April 2020 und dann noch einmal im Herbst und vor Weihnachten eine Befragung mit rund 1000 Personen durch.

Kiesenhofer-Schwester: 'Der schönste Tag, seit Wolfgang Fellner weg vom Schirm ist' Impfpflicht für Gesundheitspersonal in Frankreich Weisung: Kurz wird von einem Richter befragt

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Covid-19: Pausieren von ACE-Hemmern könnte Genesung beschleunigenDie Schwere einer Covid-Erkrankung können ACE-Hemmer einer Studie zufolge nicht beeinflussen, anscheinend aber die Genesung vorantreiben. Das 'Pausieren' verstehe ich nicht.

Mikrochips in Covid-Impfungen: Wie die absurde Verschwörungserzählung entstandWas mit einem harmlosen Reddit-Posting von Bill Gates begann, wurde über mehrere Stufen zu einer frei erfundenen Behauptung, die doch viele glauben

EM-Schock um Eriksen: Keine Herz-Vorgeschichte oder Covid-ErkrankungÄrzte suchen nach der Ursache. Es gab keine Herz-Vorgeschichte bei Eriksen, sagte der frühere Kardiologe des Spielers. Aber Impfung! Impfzwang Impfungen

Neuinfektionen: Niedrigster Wert seit SeptemberZudem wurden von gestern auf heute vier weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet.

233 Neuinfektionen in ÖsterreichZudem wurden von gestern auf heute fünf weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Ihr Clowns verkauft ihr uns die geimpften toten auch noch als Corona Opfer ihr rückgratloses pack Noch niemals gab es soviele IMPFTOTE in Österreich!? Bitte zwecks Transparenz auch den Anteil der geimpften Verstorbenen angeben. Danke.