Covid-19-Impfung - Kinder wenig gefährdet, dennoch stark betroffen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für Kinder ist die Pandemie eigentlich unfair. Sie sind am wenigsten gefährdet, dennoch eine Gruppe, die besonders stark betroffen ist.

Für Kinder ist die Pandemie eigentlich unfair. Sie sind am wenigsten gefährdet, dennoch eine Gruppe, die besonders stark betroffen ist. Sie stellen damit auch eine große Anzahl jener dar, die Sars-CoV-2 übertragen. Nun soll mit einer Impfung ab fünf Jahren dieser Tatsache entgegengewirkt werden. In Wien werden Kinder seit Montag geimpft. Es ist ein regelrechter Run zu verzeichnen.

Diese Kombination habe 'zu einem extrem schweren Verlauf geführt', so der Intensivmediziner Christian Dopler vom Salzkammergut Klinikum.\nWarum eine Sars-CoV-2-Infektion in jüngeren Jahren zumeist doch eher unproblematisch verläuft, werde nach wie vor wissenschaftlich untersucht. Aber 'es ist zu vermuten, dass es unter anderem mit verschiedenen Aspekten des Immunsystems zu tun hat, die bei gesunden Kindern anders sind als bei Erwachsenen'.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ujee. will die Wiener Zeitung jetzt mit ServusTV konkurrieren? 🙈🙈

'Sie [die Kinder] sind am wenigsten gefährdet, ...' Mir war, als wäre dies längst widerlegt? (SebRei?)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

PIMS: Hohe Inzidenzen: Kinderärzte warnen vor gefährlicher ImmunreaktionEines von 1.000 Kindern ist nach einer Covid-19-Infektion von dieser überschießenden Immunreaktion betroffen. Auf welche Symptome Eltern in dieser Hinsicht achten sollten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

COVID-19 - Novavax beantragt Zulassung für Totimpfstoff in EUIn der Europäischen Union könnte womöglich bald ein fünfter Impfstoff gegen Covid-19 zugelassen werden. Warum denn keinen Totimpstoff, Den chinesischen oder Valneva ...komisch , oder ...alles wird zugelassen blöd kein Totimpstoff.. Seltsam.....
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kickl und die blauen Scherze über IvermectinIm Parlament sorgen der mit Covid-19 infizierte Herbert Kickl und die Entwurmungsbehandlung für Witze unter FPÖ-Mandataren. Ihr macht euch lustig über das Medikament das die Medien veranlasste die Indien Variante in die Delta Variante umzubenennen nachdem der größte Bundesstaat Indiens anfing Care Paketen um 3$/Tag mit Zink und mit dem Nobelpreis der Medizin 2015 Gewinner Ivermectin zu verteilen? Obwohl ich ihn nicht mag den Hörbie, bin ich Verdammt froh das es bei ihm mit zu verlaufen scheint. Auch ein milder Verlauf ist nicht nett, weiß ich aus Erfahrung. Aber ich habe auch Witze gemacht. Hat sie ein starkes Immunsystem und die Wurmkur also nicht geholfen Mich würde dass jetzt wurmen, wenn ich er wäre!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Booster-Impfung notwendig: Vor allem bei Älteren nimmt der Covid-Impfschutz abWie schon andere zuvor bestätigt eine schwedische Studie den Rückgang des Schutzes der Coronaimpfung nach einigen Monaten. Und damit die Wichtigkeit des Boosters. Links: 1 Monat nach 2 Stich Rechts: 4 1/2 Monate nach 2 Stich Pfizer (44, keine Vorerkrankung) Was das genau über die Wirksamkeit aussagt (symthomatisch/schwer) = 0 Ahnung Geht das in dem Tempo weiter habe ich in 1 Monat keine nachweisbaren AK mehr! wieder so ein quatsch. der schutz vor schwerer erkrankung lässt nicht so drastisch nach. (nicht, dass ich gegen boostern wäre, aber es braucht nicht solchen schwedenquatsch als begründung.) 🤡
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Welche Altersgruppe derzeit am stärksten von Covid betroffen istSieben-Tage-Inzidenz bei Sechs- bis 14-Jährigen innerhalb einer Woche um knapp 61 Prozent auf 1.518,9 geklettert. in der Bettenbelegung wirkt sich das aber kaum aus. Die Panikmache ist BETRUG. Ihr LÜGENMEDIEN macht euch zunehmend lächerlich. Der Grund liegt ja wohl ganz klar auf der Hand: Weil man seit Wochen regelrecht geil darauf ist, die Impfstoffe bei jener Alterskategorie unbedingt zuzulassen und deshalb treibt man die Infektionszahlen in die Höhe :-(
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »