Coronavirus: Wie gefährlich ist es für Kinder?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kinderarzt Prim. Prof. Dr. Reinhold Kerbl vom LKH Leoben (Stmk.), erklärt im Gespräch mit der 'Krone' wie gefährlich das Coronavirus für Kinder wirklich ist.

Zum Glück dürften junge Menschen klinisch weniger betroffen sein als ältere, meist haben sie nur eine Erkältung mit Husten. Unter 1000 Toten war nur ein einziger unter 19 Jahre alt. Ganz genau kann man noch nicht beantworten, was die Ursache dafür ist. Kinder verfügen über eine andere Immunologie und Abwehr als Erwachsene. Ihr Körper dürfte schneller reagieren und eventuell rascher bestimmte Abwehrstoffe freisetzen.

Um das Immunsystem zu stärken, sollten sie ausreichend schlafen und sich regelmäßig bewegen, am besten an der Luft. Massenveranstaltungen meiden. Wichtig: Kranke müssen zu Hause bleiben! Das sind aber alles Maßnahmen, die in Influenza-Zeiten ohnehin gelten sollten. Denn die echte Grippe verläuft bei Kindern und Jugendlichen wahrscheinlich schwerer als Corona. In der Grippesaison 2017/2018 verstarben allein in Österreich neun Kinder daran.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wahrscheinlich ist die Unfähigkeit des grünen Gesundheitsministers und der türkisgrünen Regierung viel gefährlicher wie dieser Virus ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit Symptomen im Spital: Wie gefährlich ist das Coronavirus für Kinder?Nachdem nun auch zwei Kinder wegen milden Symptomen auf das neuartige Virus getestet wurden, wächst bei Eltern die Sorge.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie Spitäler für das Coronavirus gerüstet sindUmfangreiche Konsequenzen sind wegen Betroffenem, der zehn Tage in Wien im Spital lag, nötig. Niederösterreich schickt Verdachtsfälle in zwei Kliniken...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Unterschiedliche Zahlen: Wie tödlich ist das Coronavirus?Die genaue Sterberate bei Infektionen mit dem neuen Coronavirus ist unklar. Nach Angaben der chinesischen Behörden liegt sie bei 2,3 Prozent – zieht man die Zahlen der besonders betroffenen Provinz Hubei ab, liegt sie aber deutlich unter einem Prozent. wusste gar nicht, dass man an Grippe sterben kann Das wurde gerade im ORF dementiert! talk1
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Sars-CoV-19 könnte wie Influenza dauerhaft bleibenEine globale Ausbreitung des neuartigen Coronavirus sei anzunehmen, sagt der Leiter der tropenmedizinischen Abteilung der Meduni Wien, Heinz Burgmann. Bei wärmeren Temperaturen könnte sich die womöglich Infektionsrate verringern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener Eltern mit Corona, Kinder zeigen Symptome - News | heute.atZu einem 72-jährigen erkrankten Wiener kommt nun auch ein Paar mit Corona-Erkrankung. Und: Die Kinder der Familie zeigen auch Symptome. Alle Entwicklungen live |||
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auch Corona-Bier von Angst vor dem Coronavirus betroffenDie berühmte mexikanische Biermarke rutscht durch die Coronavirus-Berichterstattung in die Krise, weil manche Kunden einen Zusammenhang vermuten. Halte das inzwischen für einen Marketing Gag 😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »