Coronavirus: Ungarische Einreisesperren bleiben auch im Oktober

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut ungarischem Außenminister würde eine Aufhebung die epidemiologische Situation verschlechtern.

Die seit Anfang des Monats geltenden corononavirus-bedingten Einreisebeschränkungen nach Ungarn bleiben auch im Oktober. Das kündigte Außenminister Péter Szijjártó am Montag auf einer Pressekonferenz mit seinem polnischen Amtskollegen Zbigniew Rau in Budapest an.

„Unserer Beurteilung nach würde eine Aufhebung der zuvor an unserer Grenze eingeführten Einschränkungen zu einer Verschlechterung der epidemiologischen Situation führen. Das steht im Gegensatz zu unserem Ziel, dass Ungarn funktionieren muss“, begründete der Minister nach Berichten des ungarischen Fernsehsenders ATV und der slowakischen Nachrichtenagentur TASR die Entscheidung.

Ungarn hatte ab 1. September weitgehende Einreisebeschränkungen erlassen, die etwa auch für Einreisen aus Österreich gelten. Diese wurden mit der steigenden Zahl der Covid-Erkrankungen im Land begründet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien auf 1450-Kritik: „Nur 30 Sekunden Wartezeit“Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen geht im Moment in Wien zurück. In dieser Woche sind 1998 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden, ... Wenn man die Daten der Wartezeiten der letzten 14 Tage vorlegt, dann wäre es ein wenig glaubwürdiger. Auch sind die Wartezeiten bis zur Testung viel zu lange. Mir wurden bei 1450 6-7 Tage gesagt, obwohl ich Symptome habe. 1/2 gibs eh a App a dazu,😂😂😷 So wie A1 stundenlange warte Zeiten!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schwelle von einer Million Todesfällen überschritten33.018.877 Infektionsfälle sind weltweit registriert. Die am stärksten von der Pandemie betroffene Weltregion ist Lateinamerika und die Karibik.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

58 Coronavirus-Fälle in Hochzeits-Cluster im Waldviertel20 weitere Infektionen übers Wochenende. Aber kein höherer Zuwachs mehr erwartet. Und?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Virologe glaubt an Impfstoff in kommenden MonatenIn USA tätiger österreichischer Forscher gibt in Fachblatt 'Nature' Überblick über Vakzinentwicklung. IST die DE Farma Hersteller so weit Fur die DE ...auch wenn der russische Impfstoff vielleicht der beste Impfstoff wäre, nähme man...im primitiven Totalen Kalten Krieg gegen Russland ...Opfer in Kauf um einen verpflichteten West-Impfstoff unters Volk zu bringen...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Masken, Ampeln und Testungen: Ist Schule überhaupt noch lebbar?Es war ein Schulanfang wie noch keiner – zwischen Vorfreude und Abstandhalten, mit strenger Hygiene, Verdachtsfällen und positiv Getesteten. Wie Lehrerinnen und Lehrer ihren neuen Schulalltag sehen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Corona-Cluster: Österreichs Feierwütige mögen sich von Italien etwas abschauenDie Morgenpost aus der Chefredaktion Newsletter Österreich Italien Corona Coronavirus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »