Coronavirus: Quarantäne könnte durch Verkehrsbeschränkung ersetzt werden | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sollten künftige Varienten des Coronavirus mit Omikron vergleichbar sein, könnte die Quarantäne Geschichte sein. Stattdessen könnte der Gesundheitsminister per Verordnung Verkehrsbeschränkungen festlegen.

Auch bei einem positiven Test könnte man künftig das Haus verlassen dürfenDie Corona-Quarantäne könnte bald der Vergangenheit angehören. Denn im Epidemiegesetz wird ein Passus eingefügt, der es dem Gesundheitsminister ermöglicht, alternativ allgemeine Verkehrsbeschränkungen einzuführen.

Auch bei künftigen Virusvarianten, die mit Omikron vergleichbare Eigenschaften aufweisen, könnten Absonderungen entbehrlich sein und bloße Verkehrsbeschränkungen ausreichen. Die vorgesehene Verordnungsermächtigung erlaube in diesem Fall eine schnelle Anpassung an die Eigenschaften der vorherrschenden Virusvariante.

Auch was solche Verkehrsbeschränkungen sein könnten, wird angeführt. Als Auflagen kämen insbesondere in Betracht: das Erfordernis eines Nachweises über eine lediglich geringe epidemiologische Gefahr, die Verpflichtung zum Tragen einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden mechanischen Schutzvorrichtung und Abstandsregeln. Auch das Verbot des Betretens von Arbeitsorten oder des Benutzens von Verkehrsmitteln sowie der Teilnahme an Zusammenkünften sind angeführt.

Übles ahnt der freiheitliche Gesundheitssprecher Gerhard Kaniak. Er hat den Verdacht, dass über den Abänderungsantrag die Regierung eine indirekte Impfpflicht mittels der Verkehrsbeschränkungen umsetzen wolle.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fast 3.500 Neuinfektionen + Covid-Prognose: Zahlen werden weiter steigenAlle nationalen und internationalen Entwicklungen rund um das Coronavirus finden Sie hier. “Baby lass uns impfen, ich und du, wir zwei, Lass uns hier verschwinden, Endlich sind wir frei. Komm wir gehen jetzt Impfen, Du kannst mir vertrauen” Die gleichen Experten, die jeder wird jemanden kennen… oder 2 Stich und die Pandemie ist vorbei, oder… Interessiert eigentlich überhaupt niemanden mehr!! Und jeder der darüber noch ein Wort/Bericht verliert, macht sich nur noch unbeliebt!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Heute Abend: Misstrauensvotum gegen Johnson: 'Er wird bis zum Tod kämpfen' | Kleine ZeitungDer in der "Partygate"-Affäre stark unter Druck geratene britische Premierminister Boris Johnson muss sich am Montagabend einem Misstrauensvotum seiner Konservativen Partei stellen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Misstrauensantrag in London: Vor Vertrauensfrage: Boris Johnson appelliert an Abgeordnete | Kleine ZeitungAm Pfingstmontag musste sich der britische Premierminister Boris Johnson einem Misstrauensantrag in der Unterhaus-Fraktion seiner eigenen Partei stellen. Zusammengebraut hat sich der Unmut über ihn schon seit Monaten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Entwicklerkonferenz WWDC: Neues von Apple: MacBooks mit schnelleren Chips und Ratenzahlungen | Kleine ZeitungApple präsentierte zum Start der Entwicklerkonferenz WWDC neue Betriebssysteme für iPhone und Apple Watch. Zudem wird die Apple-Bezahlfunktion erweitert. Die neue Generation der MacBooks erhält den schnelleren M2-Chip. Die Neuerungen im Überblick.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bundespräsidentenwahl: Wie sich die Freiheitlichen für den ungleichen Wahlkampf im Herbst aufstellen | Kleine ZeitungHeute soll sich entscheiden, ob die Oberösterreicherin Susanne Fürst oder doch Parteichef Herbert Kickl selbst für die FPÖ in den Ring gegen Alexander Van der Bellen steigen soll. Kickl kann einpacken nach der Wahl!!!! Er wird kein 10% bekommen und ist danach politisch erledigt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »