Coronavirus: Offenbar auch Regeln für den privaten Bereich

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Museen und Zoos dürften doch schließen müssen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

In Kraft treten werden alle Maßnahmen, die ja beispielsweise auch das Verweilen in der Gastronomie oder Urlaubsreisen verhindern, mit Dienstag. Davor wird am Sonntag noch der Hauptausschuss den Segen geben. Über das Ergebnis dort wird im Anschluss Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka berichten.

Offiziell verkündet werden die neuen Maßnahmen am Samstag um 16.30 Uhr. Der KURIER wird wie gewohnt live berichten.Der Hauptausschuss des Nationalrates tritt am morgigen Sonntag um 17.00 Uhr zusammen, um die geplanten neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu beschließen. Geplant ist dem Vernehmen nach, dass die Maßnahmen am Dienstag um 0.00 Uhr in Kraft treten.

Einzelne Punkte der von der Regierung geplanten Maßnahmen, wie etwa die Ausgangbeschränkung von 20.00 bis 06.00 Uhr bedürfen laut COVID-Maßnahmengesetz der Zustimmung des Hauptausschusses. Diese ist aber jeweils nur für zehn Tage gültig. Wenn die Beschränkungen den ganzen November bestehen sollen, müssten sie verlängert werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Würde sagen, alles weitermachen wie bisher, Strafen nicht bezahlen, Anzeigen beeinspruchen und den VfGH wieder seine Arbeit tun lassen.

Ihr könnt‘s ma gern bis in mein Kofferraum reinschauen ob’s wos von euren Hirnederl- Virus find‘s!

Und hier gilt; Das 'Götz Zitat '! So schaut's aus!

Und das nennen sie dann Lockdown 'light'! Ich nenne das 'beklopft schwer'.

Wieso Regel für einen Bereich erlassen, der nicht kontrolliert werden kann? Oder will der Bundespflanzler jetzt auch den privaten Wohnbereich von seinen Schergen überwachen lassen?

Geht gar nicht. So ein Gesetz gibt es nicht. Punkt

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Lockdown light: SP knüpft Ja zu neuen Regeln an Bedingungen, FP verweigert sichDie Sozialpartner sind heute in Gesprächen mit der Regierung, Landeshauptleute und Oppositionschefs morgen. Die SPÖ will Perspektiven für die steigende Zahl von Arbeitslosen erreichen, außerdem unbürrokatische Hilfen für die Unternehmer. ÖGB und AK fordern eine Erhöhung des Arbeitslosengeldes. Es gibt auch noch eine dritte Oppositionspartei, die sicher auch eine Meinung hat 😉 Von mir KEINE STIMME MEHR für diese Ansammg an idioten in der Regierung,. 22 Uhr Ausgangssperre darüber kann man Reden! 20 Uhr leckts mich am Arsch! Auch die SPÖ kann mich am Arsch lec...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mann attackierte wegen Corona-Regeln ZugbegleiterEin 24-Jähriger, der sich nicht an die im öffentlichen Verkehr geltenden Corona-Regeln halten wollte, hat am Dienstag am Bahnhof Landeck im Tiroler ... Hefen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Europa macht dicht - nur Schweden lockert Corona-RegelnWährend andere europäische Länder ihre Corona-Massnahmen verschärfen, verzichtet Schweden - wieder einmal - darauf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Das ist der Entwurf für die nächste Lockdown-VerordnungDie Vorstellungen, wie die neuen Corona-Maßnahmen aussehen, werden konkreter. Veranstaltungen werden untersagt - Tests oder Maske bei Pflegeheim- oder Spitalsbesuch. Jetzt kann der Riedmann Geri zufrieden sein. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Hoffentlich ist bis März Ruhe in den Bergen von Lech bis Schrunz, der Natur tut es gut!
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen: Nächtliche Ausgangssperre soll von 20 bis 6 Uhr kommenRegierung will den privaten Bereich einschränken - dort finden nachweislich die meisten Infektionen statt. Der KURIER hat die ersten Eckpunkte erfahren. Anstatt weitläufig zu testen und eine Home-Office Garantie einzuführen werden die Freiheiten der Österreicher weiter eingeschränkt. Leider eine sehr österreichische Lösung. Ihr könnt mir einen Bock aufblasen. Ich lass mich doch nicht einsperren und in die Hocken schicken, weil ihr zu unfähig und faul seid der Bevölkerung echte Unterstützung angedeihen zu lassen. Leckts mi am Tschöbeli Das heißt dann, dass die Lebensmittelgeschäfte, die bis jetzt bis 20 Uhr offen hatten, auch früher zusperren müssen, damit die Mitarbeiter noch heimfahren können. Oder?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »