Coronavirus: Letzter Tag vor Lockdown in Italien: Stadtzentren gestürmt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Italiener haben das letzte Wochenende vor Beginn eines erneuten strengen Lockdowns über die Weihnachtsfeiertage für ihre letzten Einkäufe genutzt. Italien Lockdown

Die Italiener haben das letzte Wochenende vor Beginn eines erneuten strengen Lockdowns über die Weihnachtsfeiertage für ihre letzten Einkäufe genutzt.Millionen von Italienern verreisten, um vor Inkrafttreten der inneritalienischen Reisebeschränkungen Angehörige außerhalb ihrer Region zu erreichen.Das ganze Land wird ab Montag zur"Roten Zone" erklärt

Das neue, von der Regierung am Freitag verabschiedete Dekret sieht vor, dass alle nicht für den täglichen Bedarf notwendigen Geschäfte sowie alle Restaurants geschlossen bleiben. Friseursalons, Wäschereien und Kioske dürfen jedoch weiterhin offen halten. Neben der Ausnahme für Gottesdienste, die bis 22.00 Uhr erlaubt sind, ist

Ausnahmen von den Regeln sollen de facto nur aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen möglich sein. Allerdings soll der harte Lockdown vom 28. bis 30. Dezember sowie am 4. Jänner etwas gelockert werden. An diesen Tagen wird ganz Italien auf"Orange" herabgestuft. Dann sollen Geschäfte kurzzeitig öffnen können und die Fortbewegung innerhalb der jeweiligen Städte oder Gemeinden ohne Angabe von Gründen möglich sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus - Coronavirus - Pflegerin: 'Die Einsamkeit war schon vor Corona da'Monika Huber ist ausgebildete Krankenpflegerin und arbeitet seit fünf Jahren als Seelsorgerin in einem Pflegeheim. Ein Gespräch über die Corona-Einschränkungen und Einsamkeit. Die Kollateralschaeden werden immer größer.. Traurig, traurig
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: Nach Oppositionsblockade: Corona-Lockdown wird um eine Woche verlängertNach der Blockade der Opposition am Sonntag scheint es nun fix: Wie die APA (Austria Presse Agentur) aus Regierungskreisen erfuhr, verlängert sich der Lockdown um eine Woche. Handel, Gastronomie, Tourismus und wohl auch Schulen dürften erst am 24. Jänner öffnen können. Und wie bitte erklärt man einem Kind, dass ein bescheuerter Freitesten-Streit jetzt dafür sorgt, dass über die Schulen gar nicht mehr gesprochen wird? Wer tröstet sie? Verlängerung des Hausarrest? Nein, wir wollen keinen Angst&Panik Staat sondern unseren Rechtsstaat! Der Opposition die Schuld für die verpatzte „Regierungsstrategie“ zu geben, ist auch eine besondere Lesart.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

1.124 Corona-Fälle am Tag der Lockdown-EntscheidungAm Montag entscheidet die Regierung, wie es mit dem Lockdown in Österreich weiter geht. Die Behörden melden indes 1.124 Neuinfektionen und 57 Tote. Das sind Horrorzahlen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: USA wollen Corona-Impfung bis Mai für alle Bürger freigebenUS-Präsident Joe Biden will die Staffelung nach Impfgruppen in der Coronapandemie aufheben und Impfstoffe bis spätestens 1. Mai für alle Erwachsenen in den USA freigeben lassen. Für alle US-Fanatiker in Europa einer wundervolle Meldung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Anschobers Gratwanderung bei der Corona-BekämpfungMit den neuen Epidemie-Vorschriften sorgt das Gesundheitsministerium nach einem Jahr Pandemie und Krisenmanagement erneut für Verwirrung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona im Bezirk Leoben: 98 Todesfälle: 203 Personen sind aktiv mit Coronavirus infiziert22 Personen sind im Spital in Leoben in Behandlung, davon neun auf der Intensiv- und 13 auf der Normalstation. Vor den Vorhang ! Oder läßt sich dort auch nicht nachvollziehen bei welcher Kuschelei das passiert ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »