Coronavirus: Italien denkt an Mini-Lockdowns gegen Infektionsherde

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Innenministerium setzt verstärkt Polizei und Heer bei Kontrollen ein.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Angesichts der zunehmenden Zahl von Infektionsfällen denkt die italienische Regierung an beschränkte Lockdowns in betroffenen Ortschaften, um die Verbreitung des Virus zu verhindern. Die Schließung von Geschäften und Lokalen von 18.00 bis 6.00 Uhr wurde in zwei Gemeinden der süditalienischen Region Basilikata beschlossen, in denen ein starker Anstieg der Infektionen gemeldet worden war.

2.844 neue Infektionsfälle wurden italienweit allein am Samstag registriert, so viele wie seit vergangenen April nicht mehr. Zudem gab es 27 Todesopfer. Angesichts der seit Wochen zunehmenden Zahl von Coronavirus-Infektionsfällen verschärft die italienische Regierung die Polizeikontrollen auf den Straßen und in den Städten. Seit Samstag gilt in der mittelitalienischen Region Latium mit der Hauptstadt Rom eine Maskenpflicht auch im Freien.

Wir würden hier gerne eine 23degrees Grafik zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte 23Degree zu.Gezielte Kontrollen sollen in den Städten in den Stunden mit den stärksten Menschenansammlungen durchgeführt werden."Italien hat die schwierigste Phase des Coronavirus-Notstands überwunden, doch wir dürfen jetzt nicht nachlassen.

Staatschef Sergio Mattarella zeigte sich besorgt."Ich kann meine Sorge wegen der zunehmenden Zahl von Infektionen und den Todesopfern nicht verbergen", sagte das Staatsoberhaupt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich lege mein Boot über den Winter in Kärnten trocken und im Frühjahr geht's nach Italien,. Die Abzocke an Kärntner Seen akzeptiere ich nicht!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Keine Reisewarnung mehr für Kleinwalsertal und JungholzDeutschland zählt die beiden Enklaven nicht mehr zu Risikogebieten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das Coronavirus verfolgt bis in den SchlafCoronavirus: Die Pandemie beeinflusst den Schlafrhythmus und den Inhalt von Träumen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Faßmann will weitere mobile Test-Teams für Schüler1218 Schüler und 178 Lehrer sind in Österreich bereits positiv auf das Coronavirus getestet worden. Gerade bei den Tests verging aber teils viel zu ... es solle sich nur jemand wagen meine Kinder anzufassen, sie zu demütigen, zwingen einen schwachsinn auszuüben, körperlich sich an ihnen zu vergreifen um irgendwelchen nicht geprüften und zu 100% sichere Tests auszuprobieren um mögliches Resultat zu erreichen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Er war leichtsinnig': Ivana Trump spricht über Donald Trumps Corona-ErkrankungDonald Trumps Ex-Frau Ivana Trump hat sich zur Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 des US-Präsidenten geäußert. Muss man ihr Recht geben! Ich hoffe Trump wird wieder gesund!😟
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »