Coronavirus: Gegen Covid-19: Zink, Vitamin C oder D sind aktuellen Studien zufolge wirkungslos

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Die verschiedensten Mittel im Kampf gegen das Coronavirus stehen im Zentrum der Diskussion: Unter anderem das aus der Tropenmedizin bekannte Wurmmittel Ivermectin, aber auch die Verwendung von Konvaleszentenplasma ist weiterhin umstritten.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Blutplasma von GenesenenKonvaleszentenplasma:

Die Wissenschaft spricht derzeit allerdings gegen einen breit nachweisbaren Effekt von Konvaleszentenplasma. Wiederum in JAMA ist vor kurzem eine Meta-Analyse von vier publizierten Studien über wie Wirksamkeit mit 1060 Patienten erschienen. Hinzu kamen die Daten aus weiteren sechs noch nicht veröffentlichten wissenschaftlichen Untersuchungen mit vielen tausend Behandelten.

Bei der Auswertung der Informationen von 10.722 Patienten mit oder ohne Plasmabehandlung war der Unterschied bei zwei Prozent. Auch bei allen sonstigen Kriterien für den Verlauf einer Covid-19-Erkrankung zeigte sich kein Effekt, wie Perrine Janiaud und ihre Co-Autoren feststellten.Derzeit in Diskussion steht auch das Uralt-Parasiten-/Wurmmittel Ivermectin.

Eine randomisierte und per Placebo-Kontrolle abgesicherte Studie aus Kolumbien mit 400 Covid-19-Patienten zeigte durch die Anwendung von 300 Mikrogramm Ivermectin pro Kilogramm Körpergewicht täglich für fünf TageEin mit 82 Prozent unter Ivermectin und mit 79 Prozent unter Placebo erfolgtes Verschwinden der Krankheitssymptome innerhalb von drei Wochen bedeutete keinen nennenswerten Unterschied.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

zu Ivermectin gibts es aktuell 46 Studien, warum genau haben Sie sich die fehlerhafte JAMA STudie rausgesucht? Bitte recherchieren Sie in Zukunft besser, bevor Sie etwas veröffentlichen - würde man von Journalisten bei der kleinenzeitung schon erwarten!

Über die Wirksamkeit von Ivermectin und weiteren Medikamenten wird gerade auf wissenschaftlich höchstem Niveau diskutiert. Es ist verfrüht und unprofessionell, die Wirksamkeit auf der Grundlage einer umstrittenen Studie (Jama) zu negieren. Respektvoller Umgang ist wichtig.

Löschen und zensieren ist also der Weg den Sie wählen wenn Sie Argumente nicht entkräften können?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.