Coronavirus : Experte kritisiert 'chaotische' Zustände an Bord der 'Diamond Princess'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Experte habe bei einer Inspektion des Schiffes 'Angst' wie noch nie im Laufe seiner Karriere gehabt Japan Coronavirus Kobe DimandPrincess

Infektions-Experte heftige öffentliche Kritik an den Behörden und deren Umgang mit der Coronavirus-Krise an Bord der"Diamond Princessvon der Fakultät für Infektionskrankheiten der Universität Kobe.

"Ich war in Afrika, um gegen Ebola zu kämpfen. Ich war in anderen Ländern wegen der Cholera. Und ich war auch 2003 in China, um mich um die Sars-Epidemie zu kümmern", berichtete Iwata weiter."Niemals hatte ich solche Angst wie jetzt, mich selbst zu infizieren." Der Umgang mit der Coronavirus-Krise an Bord der"Diamond Princess" sei fälschlicherweise Bürokraten überlassen worden und nicht Experten.

Die italienische Regierung schickte in der Nacht auf Mittwoch eine erste Maschine mit medizinischem Personal von Rom nach Japan. Die Rückholaktion wird nach den Worten des Außenministers Luigi Di Maio einige Zeit brauchen, da Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden müssten. Demnach folgt auf den ersten Flieger ein zweiter, mit dem die italienischen Passagiere in ihre Heimat fliegen sollen.

"Meine größte Sorge ist, wie wir jemals diesen Ort verlassen sollen, wenn uns alle Fluggesellschaften abweisen", sagte eine der deutschen Reisenden, Alexandra Dorschu aus Dorsten. Bei einer US-Passagierin der"Westerdam" war am Wochenende bei der Weiterreise in Malaysia überraschend eine Infektion mit Sars-CoV-2 festgestellt worden. Da waren viele der rund 2.300 Menschen an Bord bereits an Land gegangen. Das Ausschiffen wurde gestoppt.

zum Ausbruch der Lungenkrankheit hat China drei Korrespondenten der Zeitung die Akkreditierung entzogen. Ein Außenamtssprecher teilte in Peking mit, ihnen werde mit sofortiger Wirkung die Pressekarte entzogen. Der gleichzeitige Entzug der Akkreditierung von drei ausländischen Korrespondenten ist eine ungewöhnlich scharfe Maßnahme. Damit entfällt praktisch auch ihre Aufenthaltsberechtigung in China, so dass die Korrespondenten ausreisen müssen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Immer mehr Infizierte auf Corona-KreuzfahrtschiffBereits 542 Fälle: Auf dem in Japan unter Quarantäne stehenden Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ ist die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus erneut deutlich gestiegen. Heißt neuartig auch besser? 🆘 LOGISCH: 🆘 Hohe Übertragungsquote bei vielen Menschen auf engstem Raum Wenn man Menschen die sich angesteckt haben zusammen mit nicht angesteckte zusammen tut, ist es kein Wunder das sich gesunde Menschen anstecken.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste Passagiere dürfen Diamond Princess verlassenDie zwei Wochen lang in Quarantäne gesessenen Passagiere der Diamond Princess dürfen endlich aufatmen: Am Mittwoch durften die ersten der 3000 Urlauber das Kreuzfahrtschiff, das sich in Japan befindet, verlassen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus : Hunderte US-Bürger von Schiff vor Japan geholtDie 'DiamondPrincess' ist weltweit der größte Infektionsherd außerhalb Chinas coronavirus quarantäne usa
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Wann kommt der Absturz an der Börse?Bisher zeigten sich die Finanzmärkte vom Coronavirus unbeeindruckt. Nun stellt mit Apple aber erstmals ein globaler Großkonzern seine Ziele infrage.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

China: Zahl der Coronavirus-Infektionen übersteigt 70.000Mit 105 neuen Todesfällen innerhalb eines Tages sind bis Montag 1.770 Todesfälle zu beklagen, wie die Gesundheitskommission in Peking mitteilte. Experten befürchten auch eine hohe Dunkelziffer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Russland verbietet chinesischen Staatsbürgern EinreiseBereits in den vergangenen Wochen hatte Moskau die Verbindungen zu seinem Nachbarland weitgehend gekappt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »