Coronavirus: Erstmals leuchtet ein Bundesland wieder orange

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die zuständige Kommission empfiehlt für das Burgenland eine Orange-Färbung. Die Infektionsgefahr bleibt dennoch hoch.

Erstmals seit Ende März leuchtet wieder eine andere Farbe als rot von der Corona-Ampel. Die weiter zurückgehenden Infektionszahlen haben dazu geführt, dass im der APA vorliegenden Arbeitsdokument der zuständigen Kommission eine Orange-Färbung für das Burgenland empfohlen wird. Das bedeutet freilich noch immer hohe Infektionsgefahr. Der Rest des Bundesgebiets bleibt rote Zone.

Sowohl bei der reinen Fallzahl als auch bei der risikoadjustierten Inzidenz, die Faktoren wie das Alter der Patienten einbezieht, liegt das Burgenland deutlich unter dem Schwellwert von 100 Infizierten auf 100.000 Einwohner. Auch Niederösterreich hat Werte unter dieser Grenze, aber noch nicht jene drei Wochen lang, die Basis für eine Änderung der Farbe sind.

Getestet wird gemessen an der Einwohnerzahl weiter am meisten in Vorarlberg, gefolgt vom Burgenland und Wien. Schlusslicht ist wie üblich Kärnten, wo gemessen auf die Bevölkerung nur ein Viertel der Tests von Vorarlberg erreicht wird.Erfreulich ist, dass bei den Über-65-Jährigen der Trend in allen Bundesländern rückläufig ist. Nur noch neun Prozent der Infektionen werden in diesem Alterssegment verzeichnet.

Bezirk mit der niedrigsten Fallinzidenz war in der abgelaufenen Woche Waidhofen/Thaya knapp vor Hermagor, beide mit einem Wert von etwas über 27 auf 100.000 Einwohner. Mit 274 den höchsten Infektionsdruck gab es im Bezirk Imst.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: So wichtig ist die zweite Impfung wirklichDen Termin für den zweiten Stich zu spritzen ist keine gute Idee: Der Schutz vor Covid-19 kann dadurch deutlich geringer und kürzer ausfallen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wetterumschwung zum Muttertag: Die 30 Grad könnten erstmals fallenDie „Hitze“ ist aber nicht von langer Dauer. Der Sommer wird wohl zu trocken
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Österreich deckt sich 2022 und 2023 mit Corona-Impfstoff einÖsterreich deckt sich 2022 und 2023 mit Corona-Impfstoff ein.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wie die Wikinger in die Freudenau kamen21 Kreuzfahrtschiffe und die Tourismusaversion: Lokalaugenschein im Wiener Hafen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Schweden erwarten schon die E-KroneJeder zweite Österreicher bezahlt inzwischen lieber mit Karte. In Schweden ist man schon zwei Schritte weiter. Hier in Australien habe ich das letzte mal im September 2019 Geld from Bankomaten abgehoben. Alles wird mit AmexAU bezahlt, oder wenn's nicht geht mit Mastercard Ja die Regierungen weltweit, arbeiten fleißig an der Abschaffung des Bargeld es, sprich an unserer Freiheit. Ist ja sooo praktisch und überhaupt in einer Pandemie-wer weiß, ob das Virus nicht an den Banknoten klebt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lollipop-Test: Die beste Lösung für die Kinder- Lollipop-Antigentest von Segler Niko Resch ist völlig schmerzfrei- Land Niederösterreich bietet ihn für Kinder bereits kostenlos an Lasst endlich die Kinder in Ruhe . .aus mit den hirnverbrannten testen …. Alle gehören getestet, vor allem die Ungeimpften, tut niemandem weh. Es ist echt unglaublich, was die verschissenen Menschen für Jammerlappen sind, wenn medizinische Tests notwendig sind, die E H N I C H T weh tun oder sonstwas! Schieb das verdammte Stäbchen einen ZENTIMETER rein und dreh fünf Runden und fertig. WAS soll daran so schwer sein?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »