Coronavirus: Demo gegen Home-Schooling in Innsbruck

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Rund 100 Schüler, Lehrer und Eltern am Landhausplatz - Bildungslandesrätin verteidigte Maßnahmen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Rund 100 Schüler, Lehrer und Eltern haben sich am Montag am Innsbrucker Landhausplatz versammelt, um gegen das ab sofort geltende Home-Schooling ab der 9. Schulstufe in allen roten und orangen Bezirken in Tirol zu demonstrieren. Bildungslandesrätin Beate Palfrader , die gemeinsam mit Bildungsdirektor Paul Gappmaier ebenfalls zu der Demonstration gekommen war, verteidigte die Maßnahmen und erntete dafür Buh-Rufe.

Beinahe mehr Eltern als Schüler waren zu der Demonstration am Landhausplatz erschienen."Das ist ein trauriger Aspekt, aber viele haben sich heute nicht getraut zu kommen, weil sie gerade zu Hause Home-Schooling haben", sagte eine der Organisatorinnen vom Musikgymnasium Innsbruck. In Anlehnung an die Fridays for Future-Proteste skandierten die Schüler dann"Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung raubt".

Als schließlich Palfrader auf der"open stage" das Megafon der Demonstranten ergriff, meinte sie, dass es auch für die Politik keine leichte Situation sei. Sie habe Verständnis für den Unmut und den Ärger der Schüler, Eltern und Lehrer."Aber Tirol hat Wien mittlerweile bei den Infektionszahlen überholt", verteidigte sie die Maßnahme unter anhaltenden Buh-Rufen.

Auch die beiden FPÖ-Landtagsabgeordneten Evelyn Achhorner und Christofer Ranzmaier waren zur Demonstration gekommen."Ihr sollt wissen, dass es auch in der Politik Kräfte gibt, die evidenzbasierte Maßnahmen fordern", sagte Ranzmaier durch das Megafon zu den Demonstranten. Es gehe darum, wer tatsächlich am Coronavirus erkrankt."Das sind die Zahlen, die sich die Politik schon längst anschauen sollte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich dachte, der Hauptgrund gegen Homeschooling sei das Problem der Betreuung der Kinder zu Hause, aber ab der 9. Schulstufe sollte das doch keineswegs mehr ein Problem sein

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Demo trotz Veranstaltungsverbots in SalzburgAuf dem Residenzplatz in Salzburg fand trotz des auferlegten Veranstaltungsverbots eine Kundgebung statt. Die Behörden genehmigten den Protest. wie sollen es die leute ernst nehmen? bleibst dahoam aber protestieren gehts
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Gegner wollen bei Demo Masken verbrennenAm Nationalfeiertag planen Corona-Gegener eine Demonstration am Heldenplatz in Wien. Sie rufen dazu auf, Masken zu verbrennen. 🙈🙈
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verschwörungs-Arzt versammelt Corona-Gegner für DemoDas Tragen von Masken sei gefährlich, behauptet der Verschwörungstheoretiker und HNO-Arzt Dr. Bodo Schiffmann aus Sinsheim – und lädt zur Demo. Wer den Begriff Verschwörungstheoretiker od. wie hier Verschwörungs-Arzt verwendet, will nicht diskutieren od objektiv Bericht erstatten. Es geht um denunzieren, dämonisieren u verächtlich machen- Also reine PROPAGANDA - u ein Grund sich die Aussagen des Arztes näher anzusehen. Wegsperren und gut ist. Verschwörungstheoretiker entstehen dadurch wenn sämtliche Medien nur noch gleichgeschalten sind und kaum noch die Wahrheiten berichten. Dann fängt der Mensch an Dinge zu hinterfragen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Europa kämpft gegen die zweite Corona-PhaseEinen erneuten wirtschaftsschädigenden landesweiten Lockdown wollen die Regierungen in Europa mit aller Kraft vermeiden. Doch sie ergreifen wieder verschärfte Maßnahmen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mit Info-Offensive gegen den Corona-ImpffrustWer kommt zuerst dran - und warum? Österreich trifft Vorbereitungen für die Covid-Impfung. Das ist wichtig, denn käme es zum selben Chaos wie bei der ... Hahahaa Österreich hat keine Ahnung vom irgend was
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »