Coronavirus: 'Blindflug' - Forscher fordern Zugang zu mehr Daten

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Gegensatz zu anderen Ländern sind in Österreich viele Daten etwa zum Alter oder Vorerkrankungen der Covid-19-Erkrankten in Krankenhäusern, auf Intensivstationen oder auch der Verstorbenen nicht öffentlich zugänglich. Corona Coronavirus

Um"im öffentlichen Interesse" die Beantwortung"bisher ungeklärter wissenschaftlicher Fragestellungen" voranzutreiben, sollten daher Daten zur Verfügung gestellt"und entsprechende Studien in Auftrag" gegeben werden. Von den Analysen des bisherigen Verlaufs des Coronavirus-Ausbruchs und der"sollten nicht nur die politischen EntscheidungsträgerInnen, sondern vor allem die österreichische Bevölkerung profitieren".

Zuerst könnte anhand der Fakten über Alter, Grunderkrankungen, Wohnort, etc. der Erkrankten die bisherige Situation beschreiben werden. In der Folge könnte man analytisch zeigen,"welche Altersgruppen und welche Konstellation das höchste Risiko hat, im Krankenhaus und auf der Intensivstation zu landen oder zu versterben". Man könnte aber etwa auch der Frage nachgehen, ob Covid-19 für verschiedene Altersgruppen gefährlicher als die Influenza ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

BMeinl Was nützt das, wenn die Daten falsch oder manipuliert sind ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Rekord-Totenzahl in Spanien: Schon mehr als eine halbe Million Infektionen in EuropaWie die Nachrichtenagentur AFP auf Grundlage von Behördenangaben berechnete, steckten sich auf dem Kontinent 508.271 Menschen nachgewiesenermaßen an, 34.571 der Infizierten starben. Europa ist der am stärksten von der Pandemie betroffene Kontinent. Die Frage ist doch letztlich folgende, welche die Tatsachen an das Licht der Welt spült: Wie viele starben an dem Coronavirus SARSCoV2 selbst und hatten nicht 1, 2, 3, 4 Vorerkrankungen in welchem Alter und Gesundheitsstadium generell befindlich. Das ist es, was wirklich zählt!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Wiener Forscher entwerfen einfaches SauerstoffgerätMit dem Gerät aus drei Komponenten könnte Covid-19-Patienten beim Atmen geholfen werden. Besser erst posten wenn es erfolgreich im Einsatz ist....wirkt ansonsten wie “Wunderwaffen-Propaganda”
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Geheilte Corona-Patienten sind vermutlich immunForscher wissen noch immer sehr wenig über das neuartige Coronavirus, das die Welt seit Monaten in Atem hält. Doch nun lassen Experten mit einer ... Das wäre ein tolles Ergebnis, wenn Corona-Patienten immun wären. Dann könnten die, die leichte Symptome haben sich frei bewegen & schwer Genesende sich freuen, dass dieses Leid vorbei ist. Ihnen wurde ein zweites Leben geschenkt. Wir hoffen, dass es klappt, & Alles Gute !!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Mehr als 215.000 Infektionen in den USADie Zahl der Infizierten hat sich innerhalb von fünf Tagen verdoppelt. Todesfälle gab es bislang 5.116.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona Österreich und Welt: Mehr als 200.000 Fälle in den USA10.553 positiv Getestete in Österreich +++Mehr als 200.000 Fälle in den USA+++Härtefonds wird auf zwei Milliarden aufgestockt +++ Coronavirus bringt historischen Arbeitslosenrekord: 562.522 ohne Job+++ Lombardei bestätigt abgeflachte Epidemiekurve +++ Erkrankte Franzosen in Salzburg gelandet +++ Alle aktuellen Entwicklungen im Live-Blog!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus : Mehr als 30.000 Tote in EuropaWeltweit die meisten Todesopfer verzeichnet weiterhin Italien mit 12.428 Fällen. In Spanien starben 8.189 Infizierte und in Frankreich 3.523.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »