Coronakrise: Kärntner Skigebiete wollen im Dezember aufsperren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Wir sehen uns bestens gerüstet und hoffen, dass wir Anfang Dezember wieder 'grünes Licht' bekommen', sagt Manuel Kapeller-Hopfgartner, Obmann der Fachgruppe Seilbahnen.

Viele Kärntner Seilbahnen haben trotz Lockdowns schon mit der Beschneiung begonnen. Nun hofft die Branche auf einen Saisonstart im Dezember, hieß es in einer Aussendung der Wirtschaftskammer am Dienstag. Man rechnet mit weniger oder kaum Gästen aus dem Ausland und hofft auf heimische Besucher. Die Bahnen müssten betriebswirtschaftlich entscheiden, wie viele Lifte eingeschaltet werden. Corona-Präventionskonzepte habe die Branche erarbeitet.

"Wir sehen uns bestens gerüstet und hoffen, dass wir Anfang Dezember wieder 'grünes Licht' bekommen", sagt Manuel Kapeller-Hopfgartner, Obmann der Fachgruppe Seilbahnen in der Wirtschaftskammer Kärnten, in der Aussendung. Die Seilbahnen wollen zeitgleich mit dem Handel wieder aufsperren. Die Präventionskonzepte sehen eine Desinfektion der Gondeln durch Kaltvernebelung vor, eine Fahrt dauere außerdem selten mehr als zehn Minuten. Bei Bedarf könne man auch das Tempo erhöhen, um Menschenansammlungen im Anstellbereich zu vermeiden.

Einen Vorteil sehen die Kärntner Skigebietsbetreiber auch darin, dass 85 Prozent der Lifte offene Sessel- oder Schlepplifte seien."Was sich in den vergangenen Jahren - speziell in Konkurrenz zu größeren Skigebieten in anderen Ländern - nicht immer als Vorteil erwiesen hat, bietet gerade jetzt die ideale Voraussetzung, um den Gästen ein sicheres Bergerlebnis bieten zu können", hieß es.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dabei wäre eine möglichst lückenlose Teilnahme an den Massentestungen ein deutliches Signal an das Ausland, dass Österreich den Kampf gegen das Virus ernst nimmt

Italien will, dass alle Skigebiete in den Alpen über die Feiertage zu bleiben.

Ob das so eine gute Idee ist? Die Bild hat sicher schon die Schlagzeile dazu in der Lade ☝🏻

Bravo

NEIN

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Kontrollen: Ansturm auf Kärntner Skigebiete und Ausflugsziele erwartetTagesausflüge sind in den Osterferien - unter Einhaltung der Corona-Regeln - erlaubt, übernachten darf man aber nur in wenigen Ausnahmefällen. Die Kärntner Polizei wird verstärkt kontrollieren, appelliert aber auch an die Vernunft der Bürger. Happy Clustern
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Skigebiete werden trotz Corona-Lockdown öffnenZahlreiche Ski-Gebiete werden am 24. Dezember in die Ski-Saison starten - unter besonderen Auflagen. Österreicher könnten letzten Sommer an die Kroatische Küste kommen. Warum sind Kroaten in Österreichs Skigebieten nicht erlaubt? Das bedeutet also, es gibt de facto keine Ausgangsbeschränkung oder? Oder darf man nur im Wohnzimmer die Ski anschnallen und im Fernsehen dem Lift zuschauen 🙈😂 FFP2 Masken am Lift! Ich hoffe, jemanden fällt der Huscher noch auf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trotz Corona-Lockdown: Deutsche stürmen SkigebieteTrotz besorgniserregend hoher Zahlen an Corona-Neuinfektionen - am Sonntag wurden 10.315 neue Erkrankungen und 312 Todesfälle verzeichnet - und ... Gibt zum Glück noch ein paar Millionen Menschen, die nicht auf die ganzen Lügen der MSM reinfallen Sehr gut. Die Leute lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen. KurzMussWeg Wann wird die nachweisliche Inkompetenz der „Regierung“ Kurz zum eigentlichen Thema der Berichterstattung?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Grenzkontrollen: 10.000 Einreise-Verweigerungen seit 19. DezemberRund 770.000 Kontrollen an Österreichs Grenzen in den vergangenen zwei Wochen durchgeführt. Was soll das diese Scheiss sinnlos Schikane! Mit den Stiefelknechten des Oberdeppen Nehamer! Wenn du jung dumm ordentlich und sehr naiv bist, dann komm und werde Polizist!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zahlen aus Bruck-Mürzzuschlag: Stärkster Anstieg der Corona-Zahlen seit Mitte DezemberInnerhalb der letzten 24 Stunden kamen 39 neue Corona-Fälle hinzu, die Zahl der aktiven Fälle bleibt aktuell konstant.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Ticker: Zahl der aktiv Infizierten im Bezirk Weiz auf Niveau von Anfang DezemberDerzeit sind im Bezirk Weiz laut Zahlen der Ages 470 Personen aktiv mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. 3720 Personen sind bereits wieder genesen, 130 verstorben. Die britische Virusvariante ist weit verbreitet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »