Coronahilfen - Künstler können wieder Lockdown-Anträge stellen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hilfe für Künstler im Lockdown: Die Überbrückungsfinanzierung und der Covid-Fonds werden laut Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer aufgestockt.

Künstler, die vom aktuellen Lockdown betroffen sind, können ab 6. Dezember den nächsten Antrag auf Überbrückungsfinanzierung bei der Sozialversicherung der Selbständigen stellen. Dies gab Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer am Donnerstag bekannt. Dabei steht zunächst für November und Dezember eine Einmalzahlung von 2.000 Euro zur Verfügung.

Im Zuge dessen dürfte die Gesamtdotierung der Überbrückungsfinanzierung von 150 auf 175 Millionen Euro erhöht werden.\nNeben dieser Maßnahme wird die auszahlbare Summe beim Covid-19-Fonds des Künstlersozialversicherungsfonds , der all jenen offensteht, die weder bei der Überbrückungsfinanzierung noch beim Härtefallfonds der Wirtschaftskammer antragsberechtigt sind, für das laufende Halbjahr von 1.000 auf 1.500 Euro erhöht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Virologe zweifelt an Lockdown-Aus vor WeihnachtenBesonders gute Aussichten können die Gäste im Talk mit Katia Wagner nicht liefern. Virologe Norbert Nowotny mahnt: „Der Lockdown wirkt viel zu ... Sind alle Meister bei der volkspartei so wie sebastiankurz? Die kommen mir dann nicht ins Haus. Kam der Tierdoktor auch wieder zu Wort. Jede Talkshow bringt Geld, schöner Zusatzverdienst. Haben die Kasperl bei uns ja Experten und Expertinnen genannt eigentlich ein ABO ständig tagtäglich in Sendungen eingeladen zu werden oder jeden Tag irgendwas zu sagen, was uns einen Scheiß bringt; Jedes Land, egal ob in Afrika, S-Amerika oder Asien steht besser da als WIR ..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lockdown und Alterung als Risken für österreichs WirtschaftDie OECD sieht in ihrer Prognose für Österreich eine Verlängerung des Lockdowns als akute Gefahr für die Wirtschaft. Langfristig ist es der Fachkräftemangel. Skeptisch sein ist auch gut so! Wichtig ist es objektiv zu bleiben, dies ist aktuell jedoch sehr schwierig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »