Corona: Viertel der Erwachsenen in EU würde sich nicht impfen lassen

14.05.2021 01:07:00

Spanien ist auf dem Weg zur Herdenimmunität.

pocketIn der EU würde einer Umfrage zufolge mehr als ein Viertel der Erwachsenen eine Impfung ablehnen, wenn sie angeboten würde. Das Ergebnis deute auch auf einen Zusammenhang zwischen der Zögerlichkeit und der Nutzung sozialer Medien hin, vor allem wenn diese die Hauptinformationsquelle seien, teilt die Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen Eurofound mit.

Kurz berät sich mit Drosten über Delta-Variante Kurz: „Die Delta-Variante ist nicht auszulöschen“ Blümel: Alles geliefert, Präsident möge nachprüfen

In Bulgarien am skeptischstenIn Bulgarien sind die Menschen demnach am skeptischsten, 67 Prozent nannten es unwahrscheinlich oder sehr unwahrscheinlich, dass sie sich impfen lassen würden. Dagegen sind die Iren am impfwilligsten, hier halten es zehn Prozent für unwahrscheinlich, dass sie eine Impfung ausschlagen.

Spanien ist unterdessen auf dem Weg zur Herdenimmunität. Mehr als zwei Drittel der 47 Millionen Spanier werden bis Mitte August gegen das Coronavirus geimpft sein, teilt Ministerpräsident Pedro Sanchez mit. Eine wachsende Zahl von über 60-Jährigen erhält jetzt ihre zweite Impfung, mehr als 40 Prozent sind bereits vollständig geimpft. Auch bei den über 50-Jährigen haben die Impfungen begonnen. headtopics.com

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu. Weiterlesen: KURIER »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Logisch Bürgerinnen wollen Gesundheit und keine Impfschäden!! Impfen, nein danke.

Deutlich weniger Verkehrstote im Corona-Jahr 2020Im Pandemiejahr 2020 war das Verkehrsaufkommen deutlich geringer - und damit auch die Zahl der Unfälle sowie der Toten und Verletzten auf Österreichs ... Vermutlich alle an Corona verstorben🤔🥴😂

1. Corona-Geimpfte traf nach ihr benannte GiraffeDie erste britische Corona-Impfpatientin Margaret Keenan hat eine nach ihr benannte Giraffe im Zoo getroffen. Die junge Giraffe war am 8. Dezember ... Hä? Was, wieder Zeit fürs Kasperltheater?

Jetzt kommt die Corona-InflationKommt mit dem Ende des Lockdowns der große Preisanstieg? Wir fragten nach. Den großen Preisanstieg gibt es seit Monaten, egal ob Benzin, Technik, Strom oder Hardware... Was bald folgt, ist die Pleitewelle und das wird ein Tsunami... Welch eine Überraschung, haben die ganzen Verschwörungstheoretiker schon vor Monaten prophezeit. Ich Kauf nur beim Billigeren....

Mückstein: „Nach Corona über Reichensteuer reden“„Nach Corona über Reichensteuer reden“: Sollen Reiche nach der Krise zur Kasse gebeten werden? Für den Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein ist das ein Ansatz. Ihr habt es bis heute nicht begriffen,liebe Grüne : die Reichen sind die EINZIGE Gruppe ,die es sich leisten kann Österreich zu verlassen ,wenn die Steuersituation zu Grün wird. Habtsas? Geht doch ned solange die verlogenen & korrupten türkis/schwarzen Ratten der volkspartei an der Macht sind, weil´s dann vorbei wär mit den illegalen Parteispenden & dem Schwarzgeld! KurzMussWeg Die sogenannten Reichen wird man nicht erwischen, weil die können sich schützen. Rasiert wird die Mittelschicht. Immer. Das kann der Mückstein aber nicht sagen, denn seine Partei will ja gewählt werden.

1.194 neue Corona-Infektionen in ÖsterreichNachdem die Zahlen diese Woche zwei Mal unter 1.000 Neuinfektionen lagen, ist die Zahl am Mittwoch etwas höher. Es sind positive PCR-Testergebnisse, keine Infektionen.

Der Corona-Testpass für Schüler und die neuen RegelnAb 17. Mai kehren die heimischen Schulen wieder in den Präsenzunterricht zurück. Bildungsminister Heinz Faßmann stellte nun die neuen Regeln vor. Die armen Kids! NUR NOCH ZUM KOTZEN!!!