Corona - Sportartikelhersteller bangen um Weihnachtsgeschäft

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wochenlange Fabrikschließungen in Vietnam wegen der Corona-Pandemie machen den großen Sportartikelherstellern schwer zu schaffen.

Wochenlange Fabrikschließungen in Vietnam wegen der Corona-Pandemie machen den großen Sportartikelherstellern schwer zu schaffen. Die weltweite Nummer eins, Nike, fürchtet deshalb schon um Teile seines Weihnachtsgeschäfts und hat die Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftsjahr zurückgenommen. In dem asiatischen Land lässt Nike fast die Hälfte seiner Schuhe fertigen; vor allem der Süden ist mindestens bis Ende des Monats im Lockdown.

Nike geht für das laufende Geschäftsjahr 2021\/22 deshalb nur noch von einem mittleren einstelligen Umsatzzuwachs aus; bisher hatte Friend mit einem niedrigen zweistelligen Wachstum gerechnet. Im laufenden zweiten Quartal, das von September bis November reicht, könne der Umsatz wegen der Produktionsausfälle im schlimmsten Fall sogar stagnieren.\nDas alarmierte die Börsianer. Die Nike-Aktie fiel nachbörslich um drei Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Folgen: AK: 'Unternehmen sogar überfördert, Arbeitnehmer waren die Corona-Verlierer'Die Arbeiterkammer hat sich im Detail angeschaut, wie sich die finanziellen Belastungen durch die Corona-Krise verteilen. Davon solle auch abhängen, wer in welchem Ausmaß von der Steuerreform profitiert und wie die Kollektivvertragsverhandlungen laufen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schule & Corona: 25 Lehrkräfte wegen Maßnahmenverweigerung gekündigtOft reicht es aus, den Lehrerinnen und Lehrern mit Konsequenzen zu drohen. Nur zwei Bundesländer kamen bisher ohne Kündigungen aus. Drohungen, Kündigungen, Streichung von Geldern, Ausschließungen, mediale Verteufelung 24/7 etc. ...und da soll jmd glauben, dass diese Impfung nur zu unserem Wohl ist?!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Patient mit schwarzer Zehe verlor Fuß wegen Corona-ZahlEin kranker Wiener hatte eine schwarze Zehe. Wegen der belegten Intensivstationen wurde er zu spät operiert und verlor seinen Fuß. Ernsthaft? So will man Stimmung machen? Bei 278 freien ICU Betten in Wien, will man die Schuld nicht im System suchen? Das ist ein Angriff auf die Intelligenz der Menschen! Wegen nichts und wieder nichts seinen Fuß verloren. Das ist bitter, aber mit genügend Versicherungsjahren kann nun jene Person umgehend in die Pension gehen ( humpeln )
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Toter (18) war übergewichtig und ungeimpftSchock im Linzer Uni-Klinikum: Ein 18-jähriger Linzer ist dort am Sonntag an seiner Corona-Erkrankung gestorben. Der Teenager war am 13. August in ... Bringen wir es auf den Punkt. Das Problem war die Fettsucht; nicht die fehlende Impfung. Berichtet mal ,wieviele an der Impfung verstorben sind.🤷‍♂️
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Unter 2000 Corona-Neuinfektionen in ÖsterreichIn den vergangenen 24 Stunden (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 1707 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden - damit wieder klar ... Solange diese Verfassungsbrecher regieren, geht hier garnichts in die richtige Richtung! KurzMussWeg Neuwahlen FakePandemie 🖕🏻 Das wird den Ludwig aber nicht freuen, wie will er dann seine Corono Diktatur in Wien am Leben erhalten?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Was die Gratis-Corona-Tests den Steuerzahler kostenSeit 2020 können österreichweit kostenlose Corona-Tests gemacht werden. Im Budget schlagen sich diese in Milliardenhöhe zu Buche, Deutschland schafft sie mit 11. Oktober ab. Wie viele Intensivbetten hätte man damit finanzieren können? Wer verdient daran prächtig? 'können' ist gut. 'müssen' entspricht wohl eher der Wahrheit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »