Corona sorgte für mehr Verpackungsmüll

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Online-Handel nahm zu: Corona sorgte für mehr Verpackungsmüll. Dafür fielen aufgrund der geschlossenen Gastronomie und Hotellerie deutlich weniger Speiseabfälle an.

Die Corona-Pandemie hat selbst unseren Müll verändert. Besonders wegen der Zunahme des Online-Handels landet deutlich mehr Verpackungsmaterial im Mistkübel. Dafür fielen aufgrund der geschlossenen Gastronomie und Hotellerie deutlich weniger Speiseabfälle an, so die Bilanz des Verbandes Österreichischer Entsorgungsbetriebe nach einem Jahr Corona.

Bei Hausmüll gab es einen leichten Anstieg um bis zu fünf Prozent. Bei Gewerbe- und Industriemüll berichteten die Abfallbetriebe von einem Rückgang um bis zu 20 Prozent, wobei die Unterschiede je nach Branche sehr groß sind - bei der Gastronomie gab es auch Totalausfälle. Bei Speiseabfällen gab es ja nach Region und Einfluss von Tourismus, Hotellerie und Gastronomie Rückgänge um bis zu 90 Prozent. Bioabfall aus Haushalten hat leicht zugenommen.

Eine Besonderheit der Pandemie war die Abfallentsorgung rund um Teststraßen in ganz Österreich. Sie wird von den privaten Entsorgungsbetrieben bewerkstelligt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Berichtet lieber mal über den Plastikmüll was dieses scheiß Corona alles anrichtet wie dass unsere Umwelt zerstört aber ihr Heuchler redet über den Klimawandel das ist ja wirklich dreist

hat die Krone neuerdings investigativ Journalisten? 😂no na nit hat der online Handel zugenommen. 🤦🏻‍♂️

MilanoStremitz1 Nur schön auf Regierungslinie berichten, von unserem Steuergeld gut leben und die Menschen weiter verblöden.

Absoluter Schwachsinn, ich arbeite im Lebensmittelgroßhandel. Was alleine hier bei uns Containerweiße entsorgt werden musste - weil abgelaufen, weil nicht verkauft - übertrifft die regulären Speiseabfälle in der Gastro um ein vielfaches...

Absoluter Schwachsinn, ich arbeite im Lebensmittelgroßhandel. Was alleine hier bei uns Containerweiße entsorgt werden musste - weil abgelaufen, weil bicht verkauft - übertrifft die regulären Speiseabfälle in der Gastro um ein vielfaches...

Die Gastronomie wird nicht/nicht mehr auf Verdacht Lebensmittel kaufen um diese weg zu hauen, nur weil Politik meint die Fake Pandemie aufrecht erhalten zu müssen. Aber Hey, viele haben nun schon die 2te Klopapier Kriese Überlebt.

Sonst habt ihr keine Probleme?!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.