Corona: Sieben von zehn Personen derzeit immun

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gegen eine Infektion mit den in Österreich dominanten Omikron-Varianten waren laut Simulationsforschern Anfang August 70 Prozent der Bevölkerung immun. Vor allem, weil sie sich bereits angesteckt hatten.

Derart hoch lag das Niveau in der monatlichen"Modellbasierten Schätzung des Immunisierungsgrades" zuletzt zwischen März und Mai. Hinter künftigen Schätzungen stünden aufgrund der Änderungen in den Pandemie-Daten Fragezeichen.

Das Team um Martin Bicher von der Technischen Universität Wien und dem Unternehmens dwh, einem TU-Spin-off, hält fest, dass zum Stichtag "in etwa 72 Prozent der österreichischen Bevölkerung gegen die Omikron BA.2 Subtype immun" waren. Beim Blick auf die BA.4/5-Subvarianten liege man mit rund 70 Prozent etwas darunter.

Schwierigkeiten haben die Forscher aber auch in diesem Bereich der Auseinandersetzung mit der Pandemie mit den zuletzt gemeldeten Daten. So gingen vor allem rund um das Quarantäne-Aus die Test- und auch die so dokumentierten Infektionszahlen stark nach unten. Das lässt auch die Immunitätsschätzung wieder leicht absinken. Ob all das auch der Realität entspricht, sei sehr fragwürdig.

In Richtung Herbst seien die zuletzt hohen Covid-19-Infektionszahlen und die daraus folgenden vorübergehenden Immunitäten eher als Vorteil anzusehen, so Bicher. Letztlich sei dies eine gute Voraussetzung für eine ausgeglichenere Verteilung der Belastung durch Erkrankungen für das Gesundheitssystem in den kommenden Monaten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Also nicht die Impfung sorgt für Immunität, sondern die Ansteckung? Da schaue her…

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Expertenschätzung: Rund 70 Prozent gegen Covid immunExperte: Macht 'epidemiologisch durchaus Sinn'. Abwassermonitoring oder Sentinel-System für Überblick notwendig. Was genau hat uns diese Abwasserscheiße gekostet? :-(
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schwerer Verdacht: Hat Kickl Anzeige gegen FPÖ lanciert?Der Parteiaustritt von Hans-Jörg Jenewein legt tiefe Gräben zwischen der Wiener Landesgruppe und Parteichef Herbert Kickl offen. Gerade passend vor den Wahlen und sicher von den türkischen Arschlöchern inszeniert :-)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sanktionen gegen Pelosi: Klima, Verteidigung: China stoppt Kooperation mit den USA | Kleine ZeitungAls Reaktion auf den Besuch der US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi in Taiwan setzt Peking die Zusammenarbeit mit Washington bei Themen wie Klima und Verteidigung aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Drohungen gegen Minister: 'Polizei stand vor dem Haus meiner Töchter' | Kleine ZeitungDer frühere Gesundheitsminister Mückstein beschreibt, wie ihm als Minister gedroht wurde: Wenn er eine Maßnahme nicht zurücknehme, "schnappen wir uns Ihre Töchter", hieß es etwa. Ich trau mich aber zu wetten, dass ihm die Polizei nicht geraten hat 'Bleiben sie einfach den sozialen Medien fern' und ihm sehr wohl auch Polizisten abgestellt haben zusätzlich zu denen als Bewachung die er ohnehin schon hatte.. Wo bleiben die DEMOS für alle vergewaltigten Frauen von Asylanten, welche täglich passieren? Wo bitte bleiben die DEMOS für alle Menschen, welche in Heimen, Psychiatrien von Ärzten zu leblosen, zugedröhnten, misshandelten Pharmazombies gemacht werden :-( War klar, dass der jetzt auch einen auf Opfer macht… redet ma mal mit der Fr. Kneissl
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ansage gegen Teuerung – 2.300 € Mindestgehalt für alleDie Teuerung ist für viele Haushalte kaum noch zu stemmen. Burgenland-LH Doskozil prescht nun vor und fordert 1.700 Euro netto Mindestgehalt. Guter Mann! Weiter so! Tat mi über 200er mehr freuen die ich dann für die nächste Teuerungswelle auch dringend bräuchte da die 200er ja wieder irgendwie reinkommen müssen. Die Spirale dreht sich also weiter! In Wien sind die erhöhten noch nicht genug erkennbar an dem es noch kein Volksaufstand gibt und die Leute lieber daheim auf dem Sofa sitzen als auf die Straße zu gehen
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »