Corona-Panel-Bericht: Warum sich manche nicht impfen lassen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sorgen um die Sicherheit der Impfung und fehlende Information sind laut einem Beitrag des Corona-Panels besonders häufig Gründe für jene, die eine Impfung ablehnen.

Die Zahl der Erstimpfungen im Land stagniert, im westeuropäischen Vergleich weist Österreich weiterhin eine relativ geringe Impfrate aus. Viele Menschen im Land wollen sich nicht impfen lassen. Ein Blog-Beitrag des Corona-Panels zeigt nun, was häufige Gründe für die Verweigerung sind.21 Prozent sind weiterhin der Meinung, dass die zugelassenen Impfstoffe nicht sicher seien. Grund für diese Annahmen könnte aber auch fehlende Informationen sein.

65 Prozent sehen die Impfung als Mittel zum Selbstschutz, nur 51 Prozent der Befragten gingen davon aus, dass diese auch zum Schutz anderer beitrage. Spannend: Die Vorstellung, dank der Impfung wieder ein Leben wie vor der Pandemie führen zu können, teilten zuletzt nur 35 Prozent.Herausforderung Information

Was die Nebenwirkungen betrifft, zeigt sich, dass sich nur 17 Prozent der Geimpften Sorgen über Nebenwirkungen machen, während es bei den Nicht-Impfwilligen 85 Prozent sind. Dazwischen liegen Impfbereite und Zögerliche . Ähnlich große Unterschiede verzeichnet der Beitrag bei der Annahme, dass die Impfstoffe sicher sind. Geimpfte gehen zu 65 Prozent davon aus, bei den Nicht-Impfbereiten sind es nur drei Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Scheinbar helfen aufgezwungene Impfungen mehr den Hersteller ihren Gewinn und korrupten Politikern! Weniger der Gesundheit!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impfung: Kuba impft nun Kinder ab zwei JahrenIn Kuba sollen nun Kinder zwischen zwei und 18 Jahren gegen Corona geimpft werden. Eine Rückkehr zum Präsenzunterricht soll es erst nach Immunisierung der Schüler geben. Bei uns nicht mehr notwendig dank sebastiankurz haben wir die Pandemie gemeistert
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vierte Welle: Warum der Corona-Herbst trotz Impfung brenzlig wirdDie Intensivstationen sind so stark belegt, wie 2020 erst Ende Oktober – kurz vor dem „Lockdown light“. Angespannt ist die Lage vor allem in Oberösterreich. Scheinbar helfen aufgezwungene Impfungen mehr den Hersteller ihren Gewinn und korrupten Politikern! Weniger der Gesundheit! Medikamente wirkungsvoller als NotfallZulassungs Impfungen!! Kurz hat öffentlich zugegeben dass die Intensivstationen wegen Corona nie auch nur annähernd an der Grenze oder gar überlastet waren. Wie in Deutschland gab es auch in Österreich die Intensivbettenluege. impfpflicht impfzwang Testboykott ImpftEuchInsKnie Lockdown
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das dritte Corona-SchuljahrAm Montag beginnt im Osten die Schule. Diesmal soll es keine flächendeckenden Schulschließungen geben. Zu Hause könnten Kinder trotzdem sitzen. Und in zwei Wochen sind die ersten Klassen Zuhause. Kurz beschließt vor der Wahl in OÖ nichts Relevantes.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Angespannte Lage: Corona-Leugner stürmen slowenisches StaatsfernsehenEine Gruppe von Corona-Leugnern ist am Freitagabend in das Gebäude des slowenischen Staatsfernsehens RTVS eingedrungen. Sie verlangten, dass der Sender ihre Meinung zu diesem Thema darstelle. Die Polizei beendete den Angriff umgehend und nahm 20 Eindringlinge fest, wie die slowenische Nachrichtenagentur STA am Samstag berichtete.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Ampel: Schon vier Bundesländer orangeDie aktuelle Ampelschaltung am Donnerstag endet wie vergangene Woche damit, dass drei Bundesländer schlechter gestuft worden sind. Österreich bleibt ... Ihr seid Teil der Ursache. Warum wird so ein Drecksack nicht weggesperrt 🤮 Seid 18 Monaten nur Lügen, Panik, falsche Prognosen und Propaganda. Ob Ihr dumm seid habe ich gefragt ‼️ Bin enttäuscht. Ganz Österreich müsste rot sein.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »