Corona-Pandemie: Brauchen wir eine Impfpflicht?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine wesentliche Frage in der Debatte um Corona: Was tun, wenn zu viele impfunwillig sind?

Die Impfung ist unser Weg da raus. Zumindest dieser eine Punkt dürfte unstrittig sein. Bei einer Herdenimmunität, die sich bei rund 70 Prozent Durchimpfungsrate einstellen soll, sind dann auch alle jene geschützt, die nicht in den Genuss der Impfung kommen können: Schwangere, Kinder unter 18, schwere Allergiker. In diesem Sinne ist die Impfung sowohl Gebot der Vernunft als auch der Solidarität.

Dafür bedarf es lediglich zweier Voraussetzungen: Eine sichere Impfung, die über jeden Zweifel erhaben ist. Und der Zwang kann nicht das erste Mittel der Wahl sein. Sollte sich im Herbst herausstellen, dass wir die Herdenimmunität auch so schaffen, braucht es keine Impfpflicht, sie muss Ultima Ratio bleiben. Aber das haben wir auch schon gesagt, als es um den ersten Lockdown ging.Es gibt Menschen, die haben eine kritische Einstellung zum Impfen – weil sie sich umfassendst informiert haben und glauben, es zu wissen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nein. Bietet erstmal jeder Person einen Impfstoff an. Die kann sich dann mit ihrem Arzt besprechen, was für sie richtig ist.

Selbstverständlich brauchen wir eine Impfpflicht - und zwar täglich!!!! So können wesentlich mehr Impfstoffe getestet werden.

Darüber kann man dann mal sprechen wenn alle die sehnsüchtig auf eine Impfung warten ihre endlich erhalten haben

Wie beauchen keine Impfpflicht.. wIr brauchen Impfstoffe

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Pandemie - AstraZeneca vermarktet Corona-Impfstoff künftig als VaxzevriaKünftig wird der Impfstoff von AstraZeneca unter dem Namen 'Vaxzevria' verkauft. Die Umstellung auf einen dauerhaften Markennamen sei üblich und wurde seit Monaten geplant, sagt das Unternehmen. Langzeitstudien wuerde ich zur Image Verbesserung empfehlen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Pandemie: Wieder fast 400.000 Corona-Neuinfektionen in IndienIn Indien hat das Gesundheitsministerium am Sonntag 392.488 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet. Das sind weniger als am Vortag, als das Land erstmals über 400.000 Fälle und damit einen weltweiten Höchstwert registriert hatte. Insgesamt haben sich mehr als 19,56 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. Das ist der zweithöchste Wert nach den USA.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Pandemie: Indien steuert auf 20 Millionen Corona-Ansteckungen zuDie Coronavirus-Pandemie stürzt Indien weiter in die Krise. Nun wurde die höchste Zahl an Corona-Todesfällen an einem Tag seit Beginn der Pandemie verzeichnet. 9000 Australier sitzen in Indien fest.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Pandemie: Mückstein gegen Impfpflicht, Öffnungsplan nicht gefährdetGesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) will bei der Corona-Impfung noch unentschlossene Menschen verstärkt ansprechen. Österreichs Öffnungsplan sieht er durch die indische Variante vorerst nicht gefährdet. Wartets nur, bis die Tiroler ÖVPler wieder aktiv werden. Der Platter und der Tilg bauen schon einen eigenen Flugplatz für indische Touristen. Und die Turbo-Elli weist die Flugzeuge beim Landen ein. Ich wäre ja dafür, WolfgangMueckst , die Energie zunächst verstärkt dafür zu investieren, bereits entschlossene, impfwillige Menschen schneller und früher zu impfen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Pandemie: Mückstein gegen Impfpflicht, Öffnungsplan vorerst nicht gefährdetGesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) will bei der Corona-Impfung noch unentschlossene Menschen verstärkt ansprechen. Österreichs Öffnungsplan sieht er durch die indische Variante vorerst nicht gefährdet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »