'Corona-Opfer' haben drei Monate mietfrei - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wer aufgrund der Coronakrise seine Miete nicht zahlen kann, bekommt einen dreimonatigen Aufschub. Dafür sorgt nun Justizministerin Alma Zadic.

Zurückzahlen muss man sie allerdings schon: Bis 31. Dezember hat man dafür Zeit. Die Mietrückstände werden bis dahin mit den üblichen 4 Prozent pro Monat Verzugszinsen belegt.

Auch Delogierungen werden für drei Monate aufgeschoben. So sollen die Mieter Zeit gewinnen, um eine neue Wohnung zu finden. Denn auch das sei in der derzeitigen Krise schwieriger geworden. Sollte ein Mietvertrag gerade jetzt auslaufen, können Mieter und Vermieter eine einvernehmliche Verlängerung vereinbaren.Gelten soll das alles ausschließlich für Wohnraummieten - also für Privatpersonen. Geschäftslokale oder Pachtverhältnisse sind davon nicht betroffen.

Auch soll ganz genau unterschieden werden, warum der Mieter nicht zahlen kann. War er schon vorher in Verzug, gilt die Regelung für ihn nicht. Sie soll ausschließlich solchen helfen, dessen Zahlungsschwierigkeiten auf die Coronakrise zurückzuführen sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

'Sicha, Sicha' würde Hausmeister Krause sagen. Ruck Zuck sind die draußen ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Opfer in Österreich im Schnitt 80 Jahre alt80 Jahre war das Durchschnittsalter der Personen, die bisher in Österreich durch das Coronavirus oder mit ihm an einer potenziell anderen Ursache verstorben sind.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Österreich nimmt Corona-Kranke aus Frankreich auf - News | heute.atDie Virus-Lage in Frankreich wird immer dramatischer: Binnen 24 Stunden starben 500 Menschen an Corona. Jetzt werden Patienten ins Ausland geflogen - nach Deutschland nun auch nach Österreich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schon 5.000 Corona-Tote in den USA - News | heute.atDie Zahl der Todesopfer in den USA durch die Coronavirus-Pandemie hat die Marke von 5.000 überschritten. Besonders in New York gibt es viele Tote.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wegen Corona: 30 % mehr Anrufe bei 'Rat auf Draht' - Wien | heute.atIsolation auf engem Raum, Überforderung und Existenzängste: In immer mehr Haushalten herrscht derzeit dicke Luft. Angeblich ist auch der Alkoholkonsum gestiegen. In der Krise sind viele nach langer Zeit der systemimmanenten Fremdbestimmung auf sich gestellt. Da kommt man schon zum Nachdenken, ob das alles so richtig ist (arbeiten u shoppen sonst nix). Intelligente sehen eine Chance.... Ich habe kein Verständnis dafür. Aber ich verstehe es. Wenn man 24/7 aneinander klebt. Nebenbei kommen bei einigen vl. noch Existenzängste dazu weil man nicht weiß wielange das dauert bzw. was danach ist.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

1.655 Corona-Fälle in Niederösterreich - Niederösterreich | heute.atMit Stand Mittwochfrüh zählt Niederösterreich 1.655 Corona-Erkrankte. Die meisten Fälle gibt es im Bezirk Amstetten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

350 Euro Corona-Strafe für Bike-Tour mit Freunden - Niederösterreich | heute.atTeurer Spaß: Einem Bikern kostet die Motocross-Ausfahrt mit Freunden zu Schottergruben im Bezirk Gänserndorf 350 Euro Corona-Strafe.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »