Corona-Öffnungen - Grüner Pass doch nicht via E-Card

Das Projekt wird wegen Bedenken von Datenschützern zurückgestellt.

07.05.2021 15:50:00

Bei den Öffnungen ab 19. Mai wird es noch kein eigenes Digital-Zutrittssystem geben. Das kommt erst im Juni als Vorlauf auf den Grünen Pass, der ab Juli EU-weit kommen soll.

Das Projekt wird wegen Bedenken von Datenschützern zurückgestellt.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Welche „Spezialisten“ sind da am Werk! Unsere Ministerien Vorfeldorganisationen einer Bananrepublik 🇦🇹👎🇦🇹

Öffnungen - Start der Beratungen zu Corona-ÖffnungenBevor die Regierung heute um 14 Uhr Details zur Öffnungsverordnung ab 19. Mai bekanntgibt, berät sie mit den Landeshauptleuten.

Corona-Update: Weniger als 380 aktive Corona-Fälle im Bezirk WeizDerzeit gibt es im Bezirk Weiz laut Zahlen der Ages 392 aktive Coronafälle. 5444 Personen sind bereits wieder genesen, 143 verstorben.

Schlampige Tests: Tirols Landeshauptmann hat im Kampf gegen Corona nicht mehr alles im GriffWir wollen uns nicht am billigen Tirol-Bashing beteiligen, aber Landeshauptmann Platter hat die Bekämpfung von Corona nicht im Griff. Stimmen die Vorwürfe, war die Strategie in der EU-Musterregion Schwaz virologisch auf Sand gebaut. Na. Bloß kein Tirol-Bashing. Auf ja keinen Fall. Wer will denn so gemein sein. Platter und Tilg haben wie immer alles richtig gemacht. Deshalb habens auch noch ihre Amterl inne und sind auch noch net im Häfm.

Corona-Impfung - EU will Vertrag mit AstraZeneca nicht verlängernDie EU will den Vertrag mit AstraZeneca nicht verlängern. CoronaImpfung Na das wird ja schön. Und was ist jetzt mit den bereits Geimpften. Ein Flop diese Impfung. Wie traurig und immer noch sagen manche besser als krank aber ohne zu wissen was man bekommen hat. pharma corona astrazeneca pfizer

'Generation Corona': Alles nicht so schlimm?Die „verlorene Generation Corona“ wird es nicht geben. Das ist Grund für Optimismus. Zurücklehnen dürfen wir uns aber nicht. Kindesmisshandlung ist immer schlimm, die kann man nicht schönreden. die schlimmste Generation Corona ist jene Gruppe, die der Jugend generell irgendeine Art von Zurückbleiben unterstellt