Corona-Nachverfolgung: App des Roten Kreuzes speichert Kontakte bald auf Wunsch automatisch

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch Verdachtsmeldungen können in der aktualisierten Version abgegeben werden. Knapp 200.000 Menschen nutzen laut Rotem Kreuz derzeit die App RotesKreuz bigdata stoppcorona

. Österreicher, die kein Smartphone besitzen, könnten mit Schlüsselanhängern ausgestattet werden.

Das Rote Kreuz selbst hatte sich gegen eine Verpflichtung zur Nutzung der App ausgesprochen."Wir gehen davon aus, dass alle Menschen Interesse haben, ihre Familienmitglieder zu schützen", sagte Opriesnig nun dazu."Daher setzen wir darauf, dass möglichst viele Menschen die App freiwillig installieren." Freiwilligkeit sei ein Grundpfeiler der Rotkreuz-Bewegung. Eine Verordnung sei weder sinnvoll, noch kontrollierbar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Spontanhilfe mit dem Roten KreuzDass Ihre Spende wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird, dafür garantierten Tausende freiwillige Rotkreuz-Mitarbeiter.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der diskrete Financier der Corona-AppDie Privatstiftung der Uniqa Versicherung hat dem Roten Kreuz zwei Millionen Euro für seine App gespendet. Datenschützer mögen hellhörig werden – doch die Stiftung hat schon allerlei Gesundheitsprojekte gefördert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sobotka für verpflichtende Corona-AppEinschränkungen für Menschen ohne Nutzung werden derzeit geprüft. Nicht möglich. Er sollte sich um Gesetze kümmern, auch um die, die nie realisierbar sind, statt um Noten. Ich denke das „ Festnetz“ bekommt gerade wieder eine ganz andere wichtige Bedeutung! Wie stell ich mit das vor? Die die dann kein Handy mehr haben bekommen einen „Bewegungs-Chip“ implantiert wie Hund oder Katz‘ ? Echt jetzt? Zieht da jetzt endlich wer die Notbremse? Zum Glück kann man auch noch ohne Handy außer Haus gehen! Aber wenn das dann sehr viele Mitbürger machen kommt bestimmt dir elektronische Fußfessel für alle !!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-App: Sobotka für verpflichtende NutzungDie Nutzung der „Stopp Corona“-App des Roten Kreuzes ist derzeit freiwillig. Geht es nach Nationalratspräsident und Ex-ÖVP-Innenminister Wolfgang ... Und im Hintergrund der App wird der Bürger ausspioniert! Wehret den Anfängen... 🤔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Maurer ist für Corona-App für alle: 'Wird erweitert' - News | heute.atAm Freitag wurde das dritte Corona-Paket im Nationalrat beschlossen. Erstmals zeigten sich Risse zwischen Regierung und Opposition in der Krise. Klubobfrau der Grünen im Parlament, Sigrid Maurer meinte nun, dass es derzeit keine Zeit für 'parteipolitische Spielchen' gebe und spricht sich ebenfalls für die Corona-App aus. Grüne als Vorreiter bei der Abschaffung von Bürgerrechten und Umsetzung faschistoider Vorschriften Diese Regierung und vor allem die Grünen sind schlimmer als die nazis
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »