Corona-Leugner rufen zu Attacken auf Polizei auf

Sie wollen Bürgerkrieg: Corona-Leugner und Staatsverweigerer rufen derzeit in Online-Foren zu Attacken auf Polizei und Politik auf.

04.01.2021 12:03:00

Sie wollen Bürgerkrieg: Corona-Leugner und Staatsverweigerer rufen derzeit in Online-Foren zu Attacken auf Polizei und Politik auf.

Es klingt wie aus einem schlechten Film, doch es ist bitterer Ernst. In Online-Foren machen derzeit Staatsverweigerer und Corona-Leugner mobil gegen ...

Es klingt wie aus einem schlechten Film, doch es ist bitterer Ernst. In Online-Foren machen derzeit Staatsverweigerer und Corona-Leugner mobil gegen unseren Staat. Der Verfassungsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.Artikel teilen0Drucken„In einigen Online Messenger-Gruppen mit mehreren Hundert bis Tausend Mitgliedern gibt es aktuell neben Abfälligkeiten gegen Polizei und Politik sogar strafrechtliche Aufrufe. Etwa Polizeiinspektionen anzugreifen, Polizisten zu entwaffnen oder die Regierung niederzubrennen, um so einen Bürgerkrieg in Österreich zu beginnen“, so ein Ermittler zur „Krone“.

Verhältnismäßig war da gar nichts - derStandard.at Wissenschafter gegen Ende des Lockdowns – Stichprobe in Wien weist 17 Prozent Mutations-Anteil auf - derStandard.at Neuer Lockdown-Hammer – so massiv wird jetzt verschärft

Mehrere solcher Chat-Verläufe mit derlei wirklich besorgniserregendem Inhalt wurden den Staatsschützern kürzlich zugespielt. Nach Ausschreitungen in Wien und Massendemos gegen die strikten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, wie zuletzt etwa in Graz, sind diese Drohungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das Kärntner Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat daher eine Warnung an alle Polizisten ausgesendet. „Es geht darum, die Polizeikollegen hinsichtlich dieser staatsfeindlichen Dynamik zu sensibilisieren“, so ein Beamter. Verfassungsschützer haben unterdessen ihre Ermittlungen bereits aufgenommen, um die Schreiber dieser strafrechtlichen Aufrufe zu eventuellen Anschlägen auszuforschen. headtopics.com

Kärntner KroneEinloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

So einen Blödsinn selten gelesen! Ihr verliert sämtliche Integrität, wenn ihr so weiter macht! Verbietet endlich diesem Gesindel die Demos. Teile und herrsche. So ein Blödsinn. Bitte glaubt soetwas den Medien nicht. Es läuft alles friedlich und gesittet auf den Demos ab. Leider befinden sich auch linksradikale in den Demos die dann für Unruhe sorgen. Es ist auch keine nazistische Demo. Also hört auf das ganze zu verdrehen

Trägt Kurz der Krone auf, Bürgerkrieg zu schüren, weil die Demonstrationen zu friedlich sind? Wer hier einen 'Bürgerkrieg' will, das seid wohl ihr 'Corona-Paniker'! Oh corona corona Sog wo bleibst so lang?!!! der gleiche hetzerische Dreck heute im einstmals niveauvolleren KURIERat Die einzige Gefahr geht momentan von Euch Drecksmedien und diesen permanent außerhalb der Verfassung agierenden Verbrechern sprich dem warmen Ohrwaschlkaktus sebastiankurz und seiner kriminellen Gang aus

Danke auch an die Opposition, die diesen Zustand,den wir jetzt haben immer geschürt hat.Ausgehend von den Wiener Linken und den Zugewanderten arbeitsscheuen Schmarotzern könnte leicht eine sehr schwere Außeinandersetuung kommen. Trifft auf die Corone auch: Mir sagte ein ausländischer Freund, dass dort eine bestimmte Art von Journalisten „Schwanzwedler“ genannt wird. Sie wedeln mit dem Schwanz und machen Männchen, wenn sich die Regierung äußert, und kläffen bei politischer Kritik.

'Polizisten entwaffnen' war doch grünes Wahlkampfthema? logicbomb Bei uns ruft die Antifa dazu auf. Wieder Mal so ein 'kompletter Blödsinn-Artikel', wahrscheinlich nur um Kurz zu gefallen!! Eh egal, sobald eine Demo stattfindet, so kommt man ohne Maske und Abstand sogar ohne Strafe davon. Die glänzt wie immer mit gestörten Beiträgen. Falls ich mal nicht mehr selbstständig denken kann und deswegen meinen Job verliere, bewerbe ich mich fix dort als Redakteur. Nach einer Minute im Bewerbungsgespräch habe ich den Job.

Based Noch etwas Früh um von einem Bürgerkrieg zu sprechen. Vielleicht doch ein Schmierblatt 🤔 MSM sind Dreck! Kronen Zeitung gehört auch zu den MSM. Also, ihr seid das Propaganda Sprachrohr der Kabale und nichts anderes. Liebe Krone-Hassprediger, geht's bitte alle mal gepflegt am Lokus! Von Seiten der Frei- und Querdenker gibt es nur größte Sympathien für unsere Exekutive, die sich bis dato immer fair und äußerst kooperativ verhalten hat! FURZ MUSS WEG !!!

Einfach zurücktreten und Neuwahlen. So einfach KurzMussWeg Ich habe bis anhin noch nirgends gelesen, dass zu Attacken auf Polizei und Politik aufgerufen wird. (ausgenommen auf indymedia etc. ) Wahrscheinlich gibt es auch Idioten unter den Demonstranten. Aber die größte Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat geht derzeit von dieser verfassungsfeindlichen Regierung aus.

So schließt sich das Antifa Hufeisen Extremisten sind alle gleich. Widerstand auf die Art ist falsch - wenn einige nicht zurecht kommt mit der Situation, Arbeit nieder legen - passiven Widerstand - bringt es immer wieder - keine Gewalt Ja ja Krone irgendwie müsst Ihr ja die Regierungsinserate abdienen‼️Wir glauben Euch Schmierfinks kein Wort mehr‼️

Wem es in Österreich nicht passt, „Tschüss-Baba“! Man wird nicht gezwungen in diesem ach sooo schrecklichen Land zu bleiben und zu leben.. Coronaleugner Covidioten Sind die zufällig Syrer und Iraker? Zumindest sind es diejenigen, welche die Polizei zuletzt attackiert haben! Liebe Krone, was bezweckt ihr mit solchem Journalismus?🤔

Der Regierung geht der Hammer, jetzt noch schnell Lügen verbreiten, mit Hilfe der gekauften Medien Ich kündige dieses Politblatt In diesem sehr kurzen KRONE-Artikel geht es um Kärnten. Die Überschrift täuscht aber ein republikweites Problem vor. Konkrete staatsfeindliche Foren-Zitate oder Screenshots fehlen. Das ist pure Desinformation, KRONE. Im Übrigen habt ihr keinen Schimmer von Ursache & Wirkung.

Fake news. Wir sind für Freiheit, Frieden und keine Diktatur. Vielleicht lancieren die von Kurz bezahlten Trolle solche Meldungen. Wir zeigen friedlich unseren Unmut. Am 16.01.2021 beim Heldenplatz in Wien ab 14 Uhr. Freiheit, Frieden und keine Diktatur. Bitte, lasst Euch doch nicht aufhussen. Solche Schlagzeilen gehören verboten und geahndet, diese erzeugen Bürgerkrieg. Jetzt ist es für mich endgültig Zeit, dieses Medium zu verlassen. Traurig.

sowas nennt man Hetze, sowas ist strafbar! Da sebastiankurz hat euch gut, sehr gut bezahlt, für so eine Hetze! Der Kurz Freund Benko zeigt Wirkung, als Krone Miteigentümer! diese Regierung gehört gestürzt Das sind Linke. Polizei entwaffnen wollen auch Grüne Gibt's dazu auch Beweise oder ist das wieder die Relotiuswahrheit?

Unglaublicher Schwachsinn. 👏👏👏👏👏👏 Das ist vollkommener Blödsinn Ungebildete Vollpfosten, durch Q Anon Videos und diversen Politikern aufgehusst.Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wird bei uns nicht anders sein. Dieser Bundeskanzler wünscht es sich. Er soll sofort zurücktreten. Mitsamt diesen Nehammer und Anschober. Die Lage spitzt sich zu.

Regierungsblatt am hetzen, wenn ihr wenigstens unabhängig vom Titelblatt entfernen würdet🙈 Ggggggggg na wäre ja ne logische Konsequenz, bei dem Zirkus und Verarschung So etwas darf nicht passieren. Man sollte sich diese Meldungen genau anschauen und auch rechtlich unter suchen. Ich bin der Meinung das hier Hetzjagd betrieben wird. Das ist nicht gut. Das will keiner, davon bin ich überzeugt. Oder es kommt wiederum darauf an. Allah ist groß.

Bei geschätzten 70% der Bürger, die die Regierung mit dem Nassen Fetzen aus dem Amt prügeln, hat der Verfassungsschutz eine ganze Menge Arbeit vor sich. Warum ermittelt der Verfassungsschutz nicht gegen die Regierung? Die verstößt dauernd mit Absicht gegen die Verfassung! Wen wunderts? Der neue Hitler sebastiankurz wollte es ja so also bekommt er es auch. Auf sowas fahren ja Diktatoren ab also müsste dem Bastard eh einer abgehen. 👍 Super Jungs. Kurz muss gestürzt werden 👍

Aktion ist gleich Reaktion, Wundern würde es warscheinlich sehr wenige in der Bevölkerung! Der Kurz will Bürgerkrieg...und seine Medien. Was glaubt dieser Kasperl wer er ist? KurzMussWeg Sie irren, das macht die Antifa Geil... Staatsverweigerer...😂😂😂 Ihr seid so durch. Merkt ihr noch was? Ist das eigentlich sehr langweilig im Kopf wenn man komplett verblödet ist?

Kam der Aufruf nicht von der Antifa Was sollen immer diese reißerischen Beiträge ... hab bis jetzt bei noch keiner Coronademo gewalttätige Demonstranten gesehen ... gewaltbereite Polizisten dagegen schon Ich sollte man wegen Hetze anzeigen. So an Schaß selten gelesen So ein Schwachsinn. Die Einzigen, die die Polizei attackieren - und zwar weltweit - sind Linke und Islamisten: Antifa, BLM und muslimische Migranten. BlueLivesMatter

Gleiches Schema wie seit Jahrzehnten... Die bitterbösen Neonazis! Lügenpresse! = Lügenpresse Propaganda sebastiankurz betreibt Propaganda über Renè Benkos Zeitung. DemoGraz KurzMussWeg NaglMussWeg Ein paar Spinner wird es da sicherlich geben (ANTIFA die sich darunter mischt) aber ansonsten ist diese Artikel wieder einmal

Wenn Demonstranten auf einmal nicht ins System passen. Also was die Krone schreibt ist ... bedenklich! Wo sind die Beweise? Ihr Schmierfinken von der Lügenpresse... Diese linksextremistische Propaganda der ANTIFA könnt ihr hier nachlesen: 'Wir wollen die herrschende Ordnung zerstören!' + 'Wir rufen auf zu Angriffen auf den Staat... und Institutionen der Justiz.'

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen. Den dämlichen Schreiberling dieses Artikels, müsste man wegsperren. Immer schön weiter an der Spaltung der Bevölkerung arbeiten. ....und warum schürt die Krone das noch und verschafft denen einen Aufmerksamkeitswert, den die sonst nicht hätten? Ist das Auftragsarbeit, um mit „Bürgerkriegsstimmung“ den Grund für weiter verschärfte Maßnahmen zu liefern?

Zudem können sich diese ganzen Schmierfinken, die sich Journalisten schimpfen, aber nur dummes linksgrünes Pack sind, ihren dämliche Duktus von wegen Corona Leugnern schenken. Niemand leugnet Corona - es sind die irrsinnigen Maßnahmen und Freiheitseinschränkungen! Und fleißig weiter an der Eskalationsspirale drehen und die Bevölkerung spalten. Darin seid Ihr mittlerweile echt gut. Gibt es da einen Zusammenhang mit anfüttern?

Lüge... Solche Aufrufe macht die linksextreme Antifa... Das waren die Grünen. Und die haben das ganz öffentlich und in allen Zeitungen nachzulesen gefordert. Es scheint mir viel mehr, als ob diese verfassungsfeindliche, diktatorische Regierung diesen Bürgerkrieg herausfordert. Kurz zeigt sich mit seinen grünen Stiefelleckern als Faschist