Corona-Lage: Was die Inzidenz nun ablöst

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Vorjahr stieg mit der Inzidenz auch die Zahl der Hospitalisierungen: Sie war also ein guter Warnhinweis. Die Lage ist nun eine andere

Zu Anfang der Pandemie stiegen Inzidenz und Hospitalisierungen miteinander. Die Impfung brachte die Veränderung.

Die Inzidenz sagt aus, wie viele Menschen über einen Zeitraum hinweg neu erkrankt sind. Im Vorjahr stieg mit der Inzidenz auch die Zahl der Hospitalisierungen: Sie war also ein Warnhinweis, wie es mit den Kapazitäten unseres Gesundheitssystems aussah. Die Lage ist nun eine andere, die Bedeutung der Inzidenz auch. Vor einem Jahr hatte der Großteil der Bevölkerung noch keinen Stich, war also anfällig für das Virus.

Der Stich brachte schon Vorteile. Am Beginn der vierten Welle darf man bei der Impfrate jetzt nicht nachlassen.Deshalb kann die Inzidenz allein künftig nicht mehr ausschlaggebend sein. Zur Einschätzung der Lage könnte laut Bergthaler ein ganzer Mix aus Parametern herangezogen werden. Damit wir allerdings gewappnet für die vierte Welle sind, vor der wir stehen, muss aber die Impfrate rasch noch gesteigert werden, appelliert Simulationsforscher Niki Popper: „Aktuell braucht es jedes Prozent.“ Auch Achim von Goedecke von der oberösterreichischen Ärztekammer ruft zum Stich auf; „als Schutz für sich und andere“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😂😂

Erwartbar ist das mit kurztürkisgrünen Steuergeld angefütterte Medien, sinnlose dunme KURZ Werbung verbreiten!

Ihr peinlichen Kasperl

Die Speichellecker der Regierung müssen die Panik am Leben halten, nur so kommt Geld in die Kasse.

Endemie … last year Pandemie - so don‘t panic 😎

Die Lage ist gleich! WIR werden NOCH immer von den verlogenen & korrupten türkis/schwarzen Maden belogen & genötigt! KurzMussWeg !

Jo, weil die Geimpften auch erkranken, darum wird die Inzidenz abgeschafft. Hospitalisierungen gibt man nix bekannt, Intransparenz u. zudem ist Delta ein schwaches Virus, das bei uns exakt 99,8% gar nicht oder nur mild erkranken ließ/lässt u. nur 0,2% sind kritisch

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Junge als Virus-Spreader – 1.033 neue Fälle in 1 WocheCorona entwickelt sich in Österreich zur Jugendkrankheit: 41 Prozent der neuen Fälle entfallen auf die 15- bis 24-Jährigen. Die 7-Tages-Inzidenz: 110. tja wer hätte das nur gedacht Ja jetzt wo die Alten geimpft sind muss neues Klientel her. Wer von Kindern verlangt sich mit einem mäßig erforschten Supperl impfen zu lassen ist in meinen Augen eine Dreck..u Und wer hat Symptomen, damit man sagen kann er ist krank?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Olympia: Wetterexpertin befürchtet TaifunAlso ob die brenzlige Corona-Lage nicht schon mühsam genug wäre: Die Athleten bei den Olympischen Spielen müssen sich möglicherweise auch noch auf ... 😂👍
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Taskforce: Vorerst keine neuen VerschärfungenDie neue Lockerungen und Restriktionen, die bereits geplant waren, sind seit heute in Kraft. Die Corona-Taskforce will die Lage weiter beobachten. Oh ja! WolfgangMueckst ist wirklich ein harter Hund, der total 'unpopuläre' Entscheidungen treffen wollte, keine Luftschlösser bauen wollte und schon gar nicht wollte er die Fehler des letzten Sommers wiederholen. 🤪
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »