Corona: Kurz sieht Sputnik-Verhandlungen 'in letzten Zügen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 10 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Vertragsverhandlungen über den russischen Impfstoff seien weit fortgeschritten, erklärt Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Ein Einsatz des russischen Sputnik-Impfstoffs in Österreich erscheint durchaus realistisch.meinte am Dienstag nach dem Corona-Gipfel mit den Bundesländern, dass die Vertragsverhandlungen"in den letzten Zügen" seien. Es gebe die Chance, dass Österreich prioritär behandelt werde.Das hänge von der Dauer der entsprechenden Prüfung ab und von den Gründen dafür. Er habe das Gefühl, dass"von manchen geopolitisch agiert wird".

Die Möglichkeit, auf"Sputnik V" zurückzugreifen hält er auch deshalb für folgerichtig, weil sich der Impfstoff in Studien als wirksam erwiesen habe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bürgerinnen sehen NEUWAHLEN! Kurz kann es einfach nicht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: Kurz will bei Grünem Pass nicht auf Corona warten, mehr Freiheiten im SommerDer Bundeskanzler nimmt im Interview mit kurier.at zu den Öffnungen, dem Grünen Pass und seiner Zukunft in der Politik Stellung. Österreich Gastronomie und Wahllokale aufsperren!! Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher und beschuldigten Minister einsperren!! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg! the same procedure as every day 🤮
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kanzler Kurz hält am Kauf von Sputnik V festVerhandelt werden soll jetzt über eine Kaufoption für den Fall einer EMA-Zulassung. Auch wenn ich von Basti nix halte, aber er hat recht. Nur, weil Vektorimpfstoffe schlecht gemacht werden (russische und chinesische aufgrund der hybrid-war Lage besonders) muss man nicht drauf verzichten Alleine die himmelhochjauchzenden Lobeshymnen auf Pfizer sind suspekt genug Durch Kurztürkisgrüne Unwissenheit Dummheit werden scheinbar Menschenleben gefährdet!! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg!! Können wir bitte die Impfstoffe verwenden, die bereits zugelassen und weltweit erfolgreich werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Sputnik V“: Kurz will EMA-Zulassung abwartenDie Gespräche zwischen der österreichischen Regierung und Russland zum Ankauf des russischen Coronavirus-Impfstoffs „Sputnik V“ sind fast ... Heute sollten wir aber noch 200.000 Dosen erhalten oder? Vorher muss aber noch das Astra-Gebräu an die Kamikazes verimpft werden........ Dann kommen die 300.000 doch nicht heute noch an so wie hier versprochen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Ampel: Vorarlberg bleibt Österreichs Corona-HotspotNur im Ländle und in der Steiermark steigen die Infektionszahlen. Ab wieviel erkrankten MENSCHEN gilt ein Projekt als gescheitert? Und die Tests in Vbg sind hauptsächlich die ziemlich ungenauen Antigen Schnelltests. Die 'besseren' Tests, die Nowotny für Schulen angekündigt hat oder die 'Goldstandard' PCR werden tu wenig verwendet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Pandemie: Wieder fast 400.000 Corona-Neuinfektionen in IndienIn Indien hat das Gesundheitsministerium am Sonntag 392.488 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet. Das sind weniger als am Vortag, als das Land erstmals über 400.000 Fälle und damit einen weltweiten Höchstwert registriert hatte. Insgesamt haben sich mehr als 19,56 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. Das ist der zweithöchste Wert nach den USA.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »