Corona-Krise - Wiederaufbauplan: Von der Leyen am Montag in Wien

Aller Voraussicht nach wird die EU-Kommissionspräsidentin die Bewilligung des österreichischen Plans bekanntgeben.

18.06.2021 18:47:00

Knapp ein Jahr nach dem EU-Beschluss für ein Corona-Aufbauprogramm hat Österreich Aussicht auf das erste Geld. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird dazu am Montag nach Wien reisen.

Aller Voraussicht nach wird die EU-Kommissionspräsidentin die Bewilligung des österreichischen Plans bekanntgeben.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Leyen hat in allen ihren bisherigen politischen Ämtern versagt und dabei eine Spur der Verwüstung hinterlassen

Von der Leyen wegen Corona-Wiederaufbauplan am Montag in WienDie EU-Kommissionspräsidentin wird aller Voraussicht nach grünes Licht für den österreichischen Plan geben

Nationalrat - Corona-Bonus für Reinigungs- und Reha-PersonalÖVP und Grüne erweitern im Nationalrat den Bezieherkreis der Sonderzahlung, Techniker gehen leer aus.

Delta-Variante breitet sich aus: Alarmierende Zahl an Corona-Neuinfektionen in GroßbritannienDie Delta-Variante des Coronavirus treibt die Zahl der Neuinfektionen in Großbritannien weiter deutlich in die Höhe. ...und kein Wort darüber, daß die Briten in Spanien derzeit besonders herzlich willkommen sind...dann wissen wir wenigstens woher der nächste Lockdown kommt.

Moskau führt Corona-Pflichtimpfungen in Unternehmen einBestimmte Firmen müssen mindestens 60 Prozent der Mitarbeiter impfen lassen, so die Vorgabe. Sehr schade. ...und der Putin ist schuld....? In Wien gibt es auch Impfpflicht in Pflegeinrichtungen... Da wird Reitschuster aber nicht begeistert sein .

Jeder Dritte hat Einbußen wegen Corona-Krise35 Prozent der heimischen Haushalte haben in den letzten 15 Monaten Corona-bedingt Einkommensverluste erlitten. Die Hauptgründe: Kurzarbeit und Kündigung. Mit leeren Taschen einkaufen gehen funktioniert nicht. Nicht einkaufen heißt die Wirtschaft macht weniger Umsatz… weniger Umsatz heißt wiederum Jobs werden abgebaut! Dafür gibts dann Umsatzersatz für die Wirtschaft, so beißt sich die Katze in den Schwanz Man sollte die Parteien- und Presseförderung um 90% kürzen und diesen Familien helfen Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung schadet Bürgerinnen,!! Kurz muß weg! Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen

Welche Länder ihre Corona-Lockerungen wegen der Delta-Variante verschiebenDämpfer für alle, die sich auf Öffnungen gefreut hatten. Der Weltärzteverband warnt vor Schnellschüssen. Tipp für alle Mitdenken: Bereitet euch auf den nächsten Lockdown im Oktober vor. Stand schon letztes Jahr fest, dass das heuer ein Dauerzustand werden wird. Dass dieser Schwachsinn jedoch derart primitiv und durchschaubar ablaufen wird, konnte ja niemand ahnen. Andererseits......für die Panik-Freaks reicht es scheinbar.