Corona-Krise - Homeoffice-Gesetz: GPA sieht Nachteile für Arbeitehmer

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Gewerkschaft sieht steuerliche Nachteile im derzeit zur Begutachtung vorliegenden Homeoffice-Gesetz.

Das Homeoffice-Gesetz ist nun in Begutachtung. Bis zu einem Beschluss im Parlament wird es noch bis in den April dauern. Die gesetzliche Regelung wird somit mehr als ein Jahr nach dem ersten Lockdown erfolgen, der hunderttausende Arbeitnehmer - die immerhin ihren Job behalten konnten - ins Homeoffice gezwungen hat. Die Gewerkschaft GPA kritisierte, dass der türkis-grüne Entwurf in Details, die für Arbeitnehmer nachteilig seien, nicht der Sozialpartnereinigung folge.

' Dazu soll die Privatwohnung, der Nebenwohnsitz aber auch eine Wohnung eines nahen Angehörigen oder Lebensgefährten zählen. Telearbeit beispielsweise von einer Parkbank aus ist davon nicht umfasst, so das Arbeitsministerium.\nHomeoffice bleibt Vereinbarungssache und ist künftig schriftlich auszumachen. Von beiden Seiten kann die Vereinbarung binnen einer Frist von einem Monat begründet widerrufen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Jahr Corona in Österreich: Redakteure über Herausforderungen, Homeoffice und HoffnungEin Jahr, nachdem Corona auch Ö. erreicht hat, haben wir mit unseren Kollegen sonjakrauseklz (Ressort Gesundheit) und georg_renner (Innenpolitik) über Herausforderungen, die Rolle der Medien, Homeoffice, Hoffnung und was von der Krise bleibt, gesprochen:
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ein Jahr Corona-Homeoffice: Karriere-Netzwerk LinkedIn gibt ganzer Belegschaft eine Woche freiBeschäftigte sollen sich nach mehr als einem Jahr im Corona-Homeoffice erholen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neues Corona-Gesetz: Treffen mit vier Personen gilt jetzt als VeranstaltungGesundheitsminister Rudi Anschober kündigt eine umfassende Prüfung aller Stellungnahmen zu den geplanten Novellen des Covid-19-Maßnahmengesetzes und des Epidemiegesetzes an. Diese Regierung ist total irre Noch ist das nicht durch, keine Panik. Nur ein clickbait Titel. Noch heute im Standard gelesen, dass heute erst die Begutachtungsfrist endet. Somit kann sich das Gesetz noch ändern.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Corona-Gesetz: Heftige Kritik an VerschärfungenCorona-Gesetz: Heftige Kritik an Verschärfungen und Vier-Personen-Regel. Auch die Volksanwaltschaft, der ÖGB, die Wirtschaftskammer und die Rechtsanwaltskammer laufen Sturm. Es darf auch keine Pressekonferenzen mehr geben🤣. Bürgerkrieg kommt immer näher Övp So schaut es aus, die Regierung schafft den Rechtsstaat ab und die Schafe schweigen. Leute welche sich darüber aufregen werden ins rechte Lager gerückt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Forderungskatalog - Androsch: 'Programm gegen Langzeitschäden der Corona-Krise für Schüler'Androsch: 'Programm gegen Langzeitschäden der Corona-Krise für Schüler' Zehn Jahre nach dem Bildungsvolksbegehren startet Hannes Androsch einen Weckruf, weil sich die Bildung seither nicht verbessert hat. Von ettinger_k - Ettinger_K ...er sollte auch mal still sein... Bloß weil er reich ist... dauernd....blabla salzbaron
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »