Corona-Krise: Großfeuerwerke dürften zu Silvester weitgehend ausfallen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bundesländer gehen unterschiedlich mit dem Thema um. In der Steiermark steht ein Verbot von pyrotechnischen Feuerwerken im Raum.

In den Niederlanden und einigen Provinzen Belgiens wird jegliches Silvesterfeuerwerk verboten, damit die von der Corona-Pandemie belasteten Spitäler nicht auch noch durch Feuerwerkskörper Verletzte versorgen müssen. Außerdem ziehen Großfeuerwerke Menschen an, und Ansammlungen sollten in der Corona-Krise vermieden werden.

Landesregierung verweist in Sachen Silvesterfeuerwerk auf die Kompetenz der Gemeinden bzw. der Bürgermeister. Feuerwerke sind in Österreich grundsätzlich ganzjährig verboten, in"normalen" Jahren erteilen die Bürgermeister für den Silvesterabend aber jeweils eine Ausnahme.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

.Bitte auch Privatfeuerwerke untersagen! sebastiankurz karlnehammer rudi_anschober Die Spitäler werden dankbar sein, und andere (z.B. Tiere) auch!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: Wohl keine Großfeuerwerke zu SilvesterIn den Niederlanden und einigen Provinzen Belgiens wird jegliches Silvesterfeuerwerk verboten, damit die von der Corona-Pandemie belasteten Spitäler ... Verbieten Was genau hat Silvester mit Corona zu tun? Mal so
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona: Regierung will Silvester-Partys Riegel vorschiebenHeute wird die Bundesregierung in einer Videokonferenz mit den Landeshauptleuten über neuerliche Verschärfungen beraten. Länder wollen Ausnahmen von den Reisebeschränkungen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona - Österreicher wollen sich Silvester nicht verderben lassenUmfrage: 60 Prozent wollen so feiern wie immer - Nur 18 Prozent wollen im kleineren Rahmen zelebrieren
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Regierung verschärft Corona-Maßnahmen: Nur zwei Haushalte dürfen sich zu Silvester treffenDa die Infektionszahlen nach Ende des Lockdowns nur sehr langsam nach unten gehen (am Freitag wurden 2686 Corona-Neuinfektionen gemeldet), kommt es nun zu Verschärfungen. Corona Silvester Bundesregierung micheljungwirth
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Corona-Maßnahmen: Nur zwei Haushalte dürfen sich zu Silvester treffenMund-Nasenschutz-Pflicht an stark frequentierten Orten, nur zwei Haushalte zu Silvester erlaubt und neue Termine für die nächsten Massentests - das hat die Regierung gestern bekannt gegeben. Corona
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »