Corona-Krise: Es wird mehr gepfuscht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Jänner wurde noch ein Rückgang bei Schwarzarbeit erwartet. Das machte Corona zunichte. Das Pfusch-Volumens steigt.

Im Jänner hatte Schneider für heuer noch einen weiteren Rückgang des Pfusch-Volumens von 24 auf 22,9 Mrd. Euro erwartet. Im Mai und Juni erstellte er eine neue Schätzung zur Entwicklung der Schattenwirtschaft unter Berücksichtigung der neuesten wirtschaftlichen Entwicklung von Juni, Mai und April, da sich der wirtschaftliche Rahmen seit Jänner stark verändert hat.

Seither rechnet Schneider für 2020 mit einem Anstieg des Pfusch. Er hält nun 24,7 Mrd. Euro Pfusch-Volumen für möglich, falls die Wirtschaftsleistung um 5 Prozent des BIP zurückgeht - freilich legen letzte Schätzungen einen noch stärkeren Wirtschaftseinbruch und wohl auch mehr Pfusch nahe.

Für Deutschland sehe er einen Anstieg des Anteils der Schattenwirtschaft am BIP von 9,1 Prozent auf 10,5 Prozent - im Falle eines BIP-Rückgangs von 7 Prozent. Für die Schweiz ergebe sich aus den Berechnungen ein Anstieg von 5,3 auf 5,9 Prozent .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Krise treibt Pfusch auf RekordhöheArbeitslosigkeit und Kurzarbeit und damit verbundene Einkommensausfälle dürften heuer den Pfusch stark steigen lassen. Der Linzer Professor Friedrich ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Hotspot : Das Verhängnis von Bergamo: „Wir wurden geopfert“'Die helle Erde auf den jüngsten Gräbern ist noch aufgeschüttet. Bis Februar war alles wie immer. 16 Menschen wurden hier im Jänner begraben, acht im Februar. Im März waren es dann 70.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ist es vorbei? Corona-Neuinfektionen sinken wiederDie Zahlen vom Samstag zeigen, dass es wieder weniger Neuinfizierte gibt. In zwei Bundesländern gibt es gar keine neuen Erkrankten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: Diese Regeln gilt es je nach Urlaubsland zu beachtenVon Land zu Land, oft sogar von Region zu Region, gibt es unterschiedliche Regelungen. Hier finden sie die wichtigsten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »