Corona: In Istanbul werden Intensivbetten knapp

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Istanbul werden die Intensivbetten knapp: 80 Prozent von 4600 Betten waren innerhalb von nur drei Tagen belegt.

Der Chef der Türkischen Ärztevereinigung hat davor gewarnt, dass in der Millionenmetropole Istanbul die Betten auf Intensivstationen knapp werden, weil sich das Coronavirus dort besonders schnell ausbreitet: „In Istanbul gibt es 4600 Intensivbetten und in nur zwei bis drei Tagen waren bereits 80 Prozent davon belegt“, sagte TTB-Chef Sinan Adiyaman.Mehr als die Hälfte der türkischen Corona-Fälle wurden in Istanbul gemeldet.

Die türkische Polizei patrouilliert in den leeren Straßen der Millionenmetropole Istanbul, die besonders stark von der Coronavirus-Pandemie betroffen ist.Gesundheitsminister Fahrettin Koca hatte zuletzt angegeben, die Auslastung der Intensivstationen in der Türkei liege bei etwas über 60 Prozent. Eine Möglichkeit sei, Covid-19-Patienten in eigene Isolationszentren zu transferieren, schlug TTB-Chef Adiyaman vor.

Der Imam der Eyüp-Sultan-Moschee in Istanbul spricht ein Gebet für die Menschen im Land, die mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert sind.Zum von Präsident Recep Tayyip Erdogan angekündigten Bau von zwei weiteren Krankenhäusern innerhalb von 45 Tagen sagte Adiyaman, es wäre gut gewesen, wenn diese Anfang Februar geplant worden wären. „Dann würden sie jetzt bereitstehen.

Die Ärztevereinigung TTB hatte in dieser Woche auch die Zahl der offiziell erfassten Todesfälle angezweifelt. In einer Stellungnahme hieß es, es sei „auffallend“, dass die Zahl der Covid-19-Fälle ansteige, die Grafik der Todesfälle aber nicht entsprechend verlaufe. Die Türkei hat bisher rund 42.200 Infektionsfälle und 908 Tote gemeldet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die „Cumhuriyet-Zeitung“ in der Türkei als Quelle heranzuziehen ist fast genauso ein Unsinn wie die „Kronen Zeitung“ in Ö. Nimmt man die Gesundheitssysteme als Maßstab, kann die Türkei in ganz EU evtl. nur mit DE vergliechen werden. Alle anderen können nie im Leben mithalten.

Macht euch keine Sorgen um Türkei. Türkei ist ein starkes Land und hat alles unter kontrolle. Mundschutz gibts auch gratis im Gegensatz zur Österreich.

Und Weiter?

Yalancının taaaaa ......

Die Weiber haben wenigstenes den gottgegebenen Mundschutz.

Also %1.8? Knapp? Maedels wie heisst der chef der TTB?

Das die ganze Welt muss langsam begreiften, dass das Coronavirus alle Religionen & Ideologen betroffen sind. Die Moslems glauben, weil wir eine offene Gesellschaft sind, finden sie unsere Moral abwegig, aus dem Grund werden sie verschont, obwohl von diesen viele keine Moral besit

82 Millionen Einwohner und 4.600 Intensivbetten. Das bedarf keiner weiteren Worte, was die Ursache für Tod und Leid ist. Die alljährlichen sich verändernden Viren ganz sicher nicht. 🤓Covid19 Corona Coronavirus Shutdown

das kriegt der Gottkönig, größte Sultan aller Zeiten, beste Diktator der Welt, Erdowahn wohl nicht in den Griff oder?

Aaa

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zu viel im Tank: Winterbenzin blockiert SpritlagerEuropas Tankstellen werden ihre Winterkraftstoffe nicht los. Weil im Zuge der Corona-Krise die Sprit-Nachfrage eingebrochen ist, werden die Lager der Mineralölkonzerne nicht rechtzeitig zum 1. Mai leer. na dann her damit um die hälfte ihr nasenbohrer Aufheben - eines ist fix - der nächste Winter kommt bestimmt 😁👍🏼
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Mehr als 5200 Genesene, aber mehr als 300 ToteAuch am Donnerstag können positive Entwicklungen in der Corona-Krise in Österreich berichtet werden: 5240 an Covid-19 Erkrankte sind mittlerweile ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bereits mehr als 6000 Genesene in ÖsterreichErfreuliches inmitten der Corona-Krise: Derzeit kann täglich ein größeres Plus an Genesenen in Österreich verkündet werden. So wurden am Freitag ... richardgrasl wir haben viermal so viele Suizide in österreich pro jahr... lächerliche panikmache
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zahl der Genesenen ist größer als die der KrankenErstmals seit dem Beginn der Corona-Epidemie in Oberösterreich: 954 Erkrankte stehen 1097 Genesene gegenüber. Na da laufen einige voll ins Leere.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Britischer Minister besucht Eltern trotz LockdownRobert Jenrick, Wohnungsbauminister und Gesicht der Corona-Maßnahmen-Kampagne, setzte sich über die eigenen Gebote hinweg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »