Corona-Impfung wird am Montag in EU zugelassen: Anschober startet Impf-Hotline

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zulassung des ersten Covid-Impfstoffs in der EU steht unmittelbar bevor. Gesundheitsministerium startet Informations-Hotline. Impfstart in ganz Europa ist der 27. Dezember

Das Gesundheitsministerium startet am Montag gemeinsam mit der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit eine Info-Hotline zur Impfung gegen das Coronavirus. Unter der Telefonnummer 0800-555-621 kann man Fragen zur Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe stellen. Die Hotline ist sieben Tage die Woche, rund um die Uhr erreichbar, gab Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Sonntag bekannt.

Anschober verwies auch auf die Informationsangebote auf den Websites des Gesundheitsministeriums und jenes der AGES . „Im Frühling haben wir von einer Impfung gegen Covid-19 geträumt, jetzt steht die Impfung vor der Tür“, sagt Anschober in einer Aussendung. Dies sei eine „großartige Nachricht für unseren Kampf gegen die schwerste Pandemie seit hundert Jahren“ und gebe allen Hoffnung.

Die europäische Arzneimittelagentur EMA gibt am Montag ihre Beurteilung über den Impfstoff des US-Unternehmensab. Dabei wird die Zulassung des Vakzins erwartet. In diesem Fall sollen alle EU-Staaten ab dem kommenden Sonntag, den 27. Dezember gleichzeitig mit den Impfungen starten können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich hoffe doch, dass Politiker mit gutem Beispiel voran gehen und sich impfen lassen! ☝️ Impfung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.