Corona-Impfung - BioNTech will Impfstoff-Werk in Afrika bauen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

BioNTech will ab kommendem Corona-Impfstoffe auch in Afrika produzieren und ein Werk in Senegal bauen.

BioNTech kommt bei seinen Plänen für den Aufbau einer Impfstoffproduktion in Afrika voran. Mit der ruandischen Regierung und dem Institut Pasteur de Dakar aus dem Senegal unterzeichnete das deutsche Biotechunternehmen am Dienstag eine Absichtserklärung. Der Baubeginn für die erste mRNA-Produktionsstätte in Afrika ist für Mitte 2022 geplant, wie BioNTech mitteilte.

Die ersten Teile sind bestellt und sollen Mitte nächsten Jahres geliefert werden. Zunächst soll mit dem Bau einer ersten Fertigungsstraße begonnen werden, die nach vollständiger Inbetriebnahme die Herstellung von etwa 50 Millionen Covid-19-Impfdosen pro Jahr ermöglichen soll.\nBioNTech will die Produktionsstätte zunächst selbst betreiben, langfristig aber die Produktionskapazitäten und das Know-how an lokale Partner weitergeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Rund 3-5 Prozent der Afrikaner sind 65+, wenn ich richtig informiert bin. In vielen Ländern sind die Hälfte der Bevölkerung jünger als 20 oder 30. Der Rest steht bekanntlich in den Corona- Statistiken.

Haha dachte schon bei die Perser :)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Pandemie schießt Wiener Silvesterpfad abTrauriger Jahreswechsel für Fans des Wiener Silvesterpfads: Wie schon vergangenes Jahr findet das Mega-Event pandemiebedingt nicht statt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Weniger Abwehrkräfte durch Corona-Maßnahmen?Schnupfende Kinder so weit das Auge reicht. Wurde das kindliche Immunsystem durch coronabedingte Maßnahmen zu wenig auf Trab gehalten? Die Maßnahmen (und die Impfung) richten langfristig deutlich mehr Schäden an als Corona. Hat vor einiger Zeit noch als 'Verschwörungstheorie' von 'Covidioten' gegolten, mittlerweile immer mehr ein Faktum. Die Kinder haben gleich viel Schnupfen wie immer :-)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Demos am Feiertag: Staus erwartet + USA impfen 5- bis 11-Jährige ab NovemberMorgen gehen die Maßnahmen-Gegner abermals auf die Straßen. Verkehrsexperten befürchten Verzögerungen. Richtig so Bürgerinnen müssen auf die Straßen Für die Gesundheit unserer Kinder Für alle Dummies: Bevor der Großteil geimpft war, sind wir ohne die bescheuerten 3-G'S ausgekommen, jetzt wo wir den ULTIMATIVEN Gamechanger haben, geht es nicht mehr :-)
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona legt heuer den Krampus in KettenViele Brauchtumsveranstaltungen müssen auch heuer wieder ausfallen. Die nötigen 3-G-Zutrittskontrollen sind zu schwer umsetzbar Brauchtum wird gestoppt - aber Fussballfans grölen zu Tausenden in den Stadien? Corona Covidioten Mit dummen kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung gibt es verlogene Corona Diktatur!! Mit intelligenten Politikerinnen gäbe es Freiheit Gesundheit! Siehe Schweden Dänemark England Norwegen....
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Massiver Anstieg auf schon 2.850 Corona-Fälle am MontagDie Corona-Zahlen in Österreich steigen rasant, Entspannung ist nicht in Sicht. In den letzten 24 Stunden hat es wieder 2.850 Fälle gegeben. Die Grippe Saison hat begonnen, so wie jedes Jahr! Ach ja, das heisst jetzt Corona! 🤷‍♀️ 1.000 NEUINFEKTIONEN heute weniger; So müsste die Schlagzeile lauten :-)
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »