Corona-Folgen: Corona-Familienhärtefonds - mehr als 100.000 Anträge positiv

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schon mehr als 100.000 Anträge zur Unterstützung aus dem Familienhärtefonds zur Linderung der wirtschaftlichen Corona-Folgen sind positiv entschieden worden. Das teilte das Kanzleramtsministerium in der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der…

eingebracht, 100.444 davon wurden positiv entschieden und 40.615 negativ. Bei 18.216 Anträgen wurde die Bearbeitung eingestellt, da trotz mehrmaliger Aufforderung, die jeweils fehlenden Unterlagen nachzureichen, diese nicht beigebracht wurden.

Dabei taten sich offenbar etliche Antragsteller schwer mit den Formularen. Denn 52 Prozent der Ansuchen wurden beim ersten Anlauf. Was die Gewährungen angeht, fällt auf, dass es in Wien verhältnismäßig den größten Anteil an negativen Bescheiden gegeben hat. Die bisher ausbezahlte Summe beläuft sich gesamt aufZuwendungen aus dem Familienhärtefonds konnten bis Ende Juni beantragt werden.

Damit bezieht er sich auf die Familienbeihilfe. Bei dieser komme es nämlich erneut zu langen Warte- und Bearbeitungszeiten bei den Finanzämtern. Die NEOS erreichten seit Monaten unzählige Nachrichten von Familien, die teilweise bereits seit März auf die Zahlungen warteten und nicht ausreichend über den Bearbeitungsstand der Anträge informiert würden. Bernhard fordert Finanzminister Gernot Blümel nun auf, den Verzögerungen auf den Grund zu gehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum wir künftig auf andere Corona-Werte schauen + Gewitterfront bringt StarkregenWarum wir künftig auf andere Corona-Werte schauen + Schwere Gewitter ziehen über Österreich + WHO warnt vor eigenmächtigem Impfstoff-Mix
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona - Impfen für den Job'Wer keine Impfbereitschaft zeigt, für den wir es schwer werden, weiterhin in der Firma zu arbeiten.' Solche Nachrichten schicken einige Arbeitgeber im Pflegebereich aus. ..dies geschah gestern, nachdem Macron im nationalen Fernsehen gesprochen hatte (obligatorische Impfung für Spitals-Personal)
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona in Österreich: Regierung berät heute über Verschärfungen: 'Müssen gegensteuern'Der Anstieg der Corona-Infektionen ruft die Bundesregierung auf den Plan. Der nächste Lockdown klopft an. Aber die Pandemie ist vorbei!!! Hat Kurz gesagt
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Diese Personen müssen bald für Corona-Tests zahlenÄrztekammer-Präsident Thomas Szekeres ist davon überzeugt, dass die Corona-Tests in Österreich nicht ewig gratis bleiben werden. Ich bezahle in Zukunft gern für Tests, weil meine Gesundheit es mir wert ist…🤷‍♀️ Großartig Idee: Die Geimpften gehen sowieso nicht mehr testen (nicht notwendig für Eintritt) Die Nicht-Geimpften gehen dann auch nicht mehr testen Somit gibt es keine positiven Fälle mehr - - Corona ist vorbei Es hätte überhaupt nie gratis Tests gebraucht. Es hätte diese ganze unsinnige Testerei nie gebraucht. Steuergeldverschwendung hoch 5.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: Künftig 90 Euro Strafe bei Verstößen gegen 3G-PflichtEine entsprechende Verordnung von Gesundheitsminister Mückstein wird bereits mit Mittwoch 0.00 Uhr in Kraft treten. Das nennt sich dann 'Eigenverantwortung neu' Das Letzte begehrt auch auf Wirklich zu Allem zu Dumm
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Fußball: Virologe warnt vor Corona-Dunkelziffer in den StadienVor dem Meisterschaftsstart in der Bundesliga warnt der Virologe Norbert Nowotny vor einer Corona-Dunkelziffer in den Stadien. 'Unter Menschenmengen sind immer noch fünf bis zehn Prozent, die ansteckend sind und uns durch die Lappen schlüpfen.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »