Corona: Bisher 16 Anträge auf Impf-Entschädigung

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Alle Fälle sind derzeit noch offen. Betroffene können auf 1305 Euro und mehr hoffen. Wovon das abhängt:

16 Menschen haben in Österreich bis Ende Mai nach Corona-Impfungen Ansprüche nach dem Impfschadengesetz geltend gemacht. Einen diesbezüglichen Bericht der"Salzburger Nachrichten bestätigte das Gesundheits- und Sozialministerium. Davon kamen vier Anträge aus Niederösterreich, drei aus Tirol, je zwei aus Vorarlberg, Oberösterreich, der Steiermark und Wien sowie einer aus dem Burgenland.

Sind keine schweren Dauerfolgen entstanden, haben die Patienten, so sie einen zeitlichen Kausalzusammenhang zwischen der Impfung und dem Schaden herstellen können, mit einer einmaligen Pauschale von derzeit 1.305,50 Euro zu rechnen. Dieser Betrag wird jährlich angepasst. Kommt ein Krankenhausaufenthalt hinzu, bekommen sie zusätzlich ein Dreißigstel der höchsten Pflegegeldstufe pro Tag. Das sind derzeit 106,90 Euro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Noch niemals gab es so viele Impftote in Österreich!! Fahrlässige Körperverletzung durch Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher

Noch niemals gab es soviele IMPFTOTE in Österreich!! Eher schon Sterbehilfe als Impfung?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Strafprozess in Amsterdam: Abschuss von MH17: Was weiß man bisher über den Todesflug?Drei Russen und ein Ukrainer sind angeklagt: Am 17. Juli 2014 war eine Passagiermaschine - vermutlich irrtümlich - über der Ostukraine abgeschossen worden; die Angehörigen der Opfer verlangen Gerechtigkeit. Sollten die Typen mal fliegen, z. B Türkei, kann man ja wie Lukaschenko es gemacht, das Flugzeug auch entführen und verhaften,..
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Update: Fünf Neuinfektionen, aber insgesamt nur noch 48 aktive Fälle im Bezirk WeizDie Anzahl der aktiven Covid-19-Fälle im Bezirk Weiz reduziert sich stetig, am Sonntag waren es nur noch 48.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona: Wo man sich jetzt noch anstecken kannDas Wetter ist schön, die Corona-Zahlen sind gering. Aber dennoch gibt es Orte, bei denen man sich mit Corona infizieren kann, erklärt Umweltmediziner Hans-Peter Hutter. Bei euch in der Redaktion. 😅😅😅 hat der gutster wissenschaftliche Beweise dafür..ich glaube nämlich nicht IHR um dessen ausage zustimmend zu berichten? was ist eigentlich mit eigener Recherche aus journalistischen sicht geworden?zettln abschreiben von.ANP/Thompson Reuters/PS..und ans volk weiter geben=wahrheit? Zur Zeit ist nur noch die kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Dummheit ansteckbar!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona weltweit: Meilensteine und HerausforderungRund 5200 aktive Corona-Fälle gibt es derzeit in Österreich. Die Impfkampagne und der Sommer erleichtern die Situation in Europa enorm. In Indien ... Auch in Südamerika ist nichts verheerend,. sorry! 👏👏👏
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Künftig zwei Varianten bei Corona-KurzarbeitAb 1. Juli: Künftig zwei Varianten bei Corona-Kurzarbeit - für Betriebe mit einem Umsatzausfall von mindestens 50 Prozent und ein Übergangsmodell für alle anderen Betriebe.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurzvideo: Kurz bedankt sich bei 'Bibi' für Corona-Tipps'Bibi, Du warst der Erste, der mich auf die massive Gefahr des Corona-Virus hingewiesen hat', erklärt Sebastian Kurz in einem Video. Zu Israel unterhält der Kanzler andere Beziehungen als bisherige Politiker. Der Kinderkanzler scheint in autoritären Despoten Vaterfiguren zu sehen. na...schon langsam gehen die Meinungen auseinander...die armen Europäer..zu hilflos um für ihre rechte zu kämpfen..velleicht kapieren die es dann wenn die booster shots zum nächsten psyop Mutations panik pflichtig werden..ad absurdum..
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »