Corona - ATX-Vorstände verdienten 2020 weniger

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Umsätze bei Österreichs-ATX-Unternehmen sind im Corona-Jahr teils stark eingebrochen. Das hatte auch Auswirkungen auf die Gehälter der Vorstände.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Gewinne der im Leitindex ATX börsennotierten Unternehmen um gut die Hälfte abstürzen lassen, sondern auch bei den Bezügen der Topmanager tiefe Spuren hinterlassen. Die Direktvergütungen der Vorstandschefs, also die Summe aus Grundvergütungen und variablen Vergütungen, ging 2020 um 16,2 Prozent auf durchschnittlich 1,742 Mio. Euro zurück.

addEventListener?'addEventListener':'attachEvent',t,n;{if for,n=0;n!=t.length;n++) t[n].style.height=e.data[a]+'px'},!1)}; apaResc;\n\nAllerdings müssten solche Abfindungen vorher vereinbart werden und nicht quasi als Geschenk ohne Gegenleistungen gezahlt werden. 'Es war in Österreich nicht ungewöhnlich, dass der Aufsichtsrat mal locker-flockig Abfindungen und Prämien verteilt. Das ist genau das, was die Aktionäre und Investoren nicht wollen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Chaos! Nächster Spanier positiv getestetSpaniens Nationalmannschaft versinkt vor der Fußball-EM immer mehr im Corona-Chaos. Jetzt ist der nächste Spieler positiv und muss in Quarantäne.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Ampel: Im Osten wird‘s langsam grünÖsterreich ist gelb-grün. Diese zuletzt eingeführte Corona-Kategorie (niedriges Risiko) ist laut Ampelkommission mittlerweile fast im ganzen Land ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

283 Corona-Fälle am ersten Tag nach neuer LockerungSeit Mitternacht sind die neuen Corona-Lockerungen in Kraft. Am ersten Tag mit noch etwas mehr Freiheit melden die Behörden 283 neue Corona-Fälle. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Jugendlichen am Donaukanal dafür verantwortlich waren? Sinnlose Zahlen und angefütterte Medien eine Schande für Österreich! Kurz muß weg
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

283 neue Corona-Infektionen in ÖsterreichEin neuer Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreich - Wie Corona die Integration hemmteArbeitslosigkeit stieg bei Personen mit Migrationshintergrund stärker, auch im Bildungsbereich sind Defizite zu erwarten. Migration erst nach der Sicherstellung der Integration zulassen, Nona!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »