Corona-Ampel: Wien könnte wieder auf 'Orange' gestellt werden

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dem KURIER liegt das Arbeitsdokument der Corona-Ampel-Kommission vor. Gute Zahlen weisen auch die niederösterreichischen Bezirke Mistelbach und Hollabrunn auf.

In der Weihnachtswoche tagt die Ampelkommission schon am Dienstag, nicht am Donnerstag. Öffentlich wird das Ergebnis der Sitzung heute, Dienstag, am Abend. Dem KURIER liegt das Arbeitsdokument aus der Kommission vor. Denn Wien könnte als erstes Bundesland nach der österreichweiten Rotschaltung demnach wieder zurück auf"Orange" gestuft werden. Basis dafür sind die Corona-Infektionszahlen, konkret die sogenannten risikoadjustierten Fallzahlen.

Noch bessere risikoadjustierte Fallzahlen weisen sonst nur die niederösterreichischen Bezirke Mistelbach und Hollabrunn auf. In der Vorwoche lagen sie noch bei einem Wert über 100. Theoretisch könnten diese Bezirke - und Wien als erstes Bundesland - von der Ampel-Kommission wieder von"Rot" auf"Orange" gestuft werden. In der Praxis wird das aber nicht erfolgen: Denn für eine bessere Ampelschaltung müssen die Zahlen über mehrere Wochen hinweg wieder unter 100 liegen.

Zum Vergleich: In der Steiermark, in Oberösterreich und in Salzburg liegt dieser Wert bei jeweils bei über 300, in Kärnten sogar bei knapp 423.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und warum dann harter lockdown

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.