Corona-Ampel: Weitere starke Anstiege erwartet

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Corona-Ampel: Weitere starke Anstiege erwartet. Überlegt werden soll auch eine Rücknahme der Lockerung der Besuchsregeln in den Spitälern.

fortsetzt. Dabei herrscht schon jetzt mit Ausnahme Vorarlbergs „sehr hohes Risiko“. Überlegt werden soll eine Rücknahme der Lockerung der Besuchsregeln in den Spitälern, hieß es aus dem Gremium nach der wöchentlichen Sitzung am Donnerstag. Dies gilt für den Fall, dass sich die zunehmende Belastung der Intensivstationen fortsetzt.Die neuen ansteckenderen Varianten haben sich mit Ausnahme von zwei Bundesländern durchgesetzt.

Interessant ist der Zusammenhang zwischen den gefährlichen Mutationen und den Infektionszahlen. Jene vier Bundesländer mit den geringsten Sieben-Tagesinzidenzen, nämlich Vorarlberg, Tirol, Steiermark und Oberösterreich sind auch jene, in denen sich die gefährlichen Varianten noch am geringsten verbreitet haben.

Die Belastung des Gesundheitssystems ist im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Die Corona-spezifische Belastung der Intensivstationen sei per Mittwoch bei 16,1 Prozent bezogen auf alle gemeldeten Intensivbetten gelegen, schreibt . Prognosen des Covid-Prognosekonsortiums zeigten weitere Anstiege auf über 20 Prozent bis zum 24. März. Bei weiter ansteigenden Fallzahlen sei die Lockerung der Besuchsregelungen im Spitalsbereich zu überdenken, hieß es.In allen Ländern wird aktuell bei einer Mehrheit der Fälle die Quelle gefunden, wenngleich außer in Tirol und Wien nur bei knapp über der Hälfte. Die meisten asymptotischen Fälle werden in der Bundeshauptstadt herausgefischt .

Blickt man auf die Bezirke, gibt es aktuell vier, die beim Blick über die Woche die magische 400er/100.000-Einwohner-Grenze überspringen, ab der Ausreisetests etabliert werden sollen. Es sind dies in absteigender Reihenfolge Wiener Neustadt-Stadt, Hermagor, St. Johann im Pongau und Jennersdorf. Lienz und Wiener Neustadt-Land waren vergangene Woche schon nahe an dem Wert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

keine Sorge, im April wirds wieder lockerer

Die sollten mal einsehen, dass alles nix bringt. Auf zu, runter rauf. Schwachsinn hoch fünf.

War so klar 😂 stand ja Ende Monat die gastro Öffnung bevor aber jetzt steigen die Zahlen plötzlich rasant wieder an 😂😂

Österreich wird immer unerträglicher. Wann gibt es Neuwahlen? Das Regime muss abgewählt werden u. Grün aus dem Parlament fliegen.

Das Leben in diesem Land wird zusehends zum Alptraum. Man fühlt sich wie der versehentlich eingelieferte Insasse eines Irrenhauses, das von Patienten geleitet wird, deren Geisteskrankheit fatalerweise darin besteht, sich selbst für Psychiater zu halten.

ihr mit euren Fakezahlen....listet mal wie folgt auf: 1. Anzahl der durchgeführten Tests 2. Korrektur von falsch-positiven Testergebnissen 3. positiv Getestete 3a. positiv Getestete mit Krankheitssymptome 3b. positiv Getestete ohne Symptome 4. Hospitalisierte 5. Intensivpat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Ampel: Vorarlberg bleibt Österreichs Corona-HotspotNur im Ländle und in der Steiermark steigen die Infektionszahlen. Ab wieviel erkrankten MENSCHEN gilt ein Projekt als gescheitert? Und die Tests in Vbg sind hauptsächlich die ziemlich ungenauen Antigen Schnelltests. Die 'besseren' Tests, die Nowotny für Schulen angekündigt hat oder die 'Goldstandard' PCR werden tu wenig verwendet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Ampel: Kommission sieht 'sehr hohes Risiko' - und erwartet weiter starken AnstiegAuf der Corona-Landkarte ist alles rot, bis auf Vorarlberg. Ampel-Kommission prognostiziert sieht steigende Belastung für das Gesundheitssystem. Die Ampel-Kommision gibt es noch?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Ampel: Vorarlberg bleibt noch orangeCorona-Ampel: Vorarlberg bleibt noch orange. Gerechnet auf die vergangene Woche ist es das einzige Bundesland, das noch immer stabile Zahlen aufweist.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Ampel leuchtet nun auch in Vorarlberg rotDie epidemiologische Entwicklung wird nun wieder in ganz Österreich sehr hoch eingeschätzt. Die Ampel-Kommission hat daher wieder in allen ... Experiment gescheitert! Vorarlberg hat rund 400.000 Einwohner, 702 aktive Fälle, wovon 23 auf der Intensiv sind. Wenn das Rot ist, ist es einfach eine Panikmache, die inakzeptabel ist. Lasst mich raten, oh mein Gott, wir wussten es alle doch schon längst 😱😱😱 Es war bestimmt die Gastroöffnung schuld, trotz Negativ-Test, FFP2 und Abstand 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »