Corona: 70 Prozent müssten sich impfen lassen, um Virus zu stoppen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Verband der Impfstoffhersteller: Hohe Sicherheit, aber das Warten auf Langzeitdaten sei nicht möglich. 'Wir müssen die Pandemie jetzt in den Griff bekommen.'

„Danach erfolgt die formale Begutachtung all jener Daten, die davor noch nicht begutachtet worden sind“, erklärt Susanne Vogl vom Impfstoffhersteller MSD. Und das könnte schnell gehen: „Bei Remdesivir hat dieser formale Begutachtungsprozess nur 20 Tage gedauert. Allerdings ging es hier nur um eine Ausweitung einer bestehenden Zulassung.

Im ersten Fall würde ein Impfstoff nicht dazu dienen, „die Erkrankung aus unserer Bevölkerung herauszudrängen“. Es könnten vulnerable Gruppen, z.B in Pflegeheimen, oder Gesundheitspersonal, geschützt werden: „Aber mehr könnten wir nicht tun. Nur mit einem Impfstoff, der Übertragungen blockiert, könnten wir beginnen, bei einer entsprechend hohen Durchimpfungsrate eine Herdenimmunität zu erzielen.

„Das Ziel der Hersteller ist definitiv, einen Impfstoff herzustellen, der auch eine Infektion verhindert und nicht nur schwere Erkrankungen“, sagt MSD-Expertin Vogl. „Das ist auch das Ziel der Zulassungsbehörden weltweit.“Mit AstraZeneca hat die EU bereits einen Vorvertrag für Impfstofflieferungen, mit BionTech/Pfizer wird er gerade verhandelt. Auch mit Sanofi-GSK und Johnson & Johnson gibt es abgeschlossene Verträge.

Insgesamt sind derzeit weltweit 202 Impfstoff-Kandidaten in Entwicklung, Ende Februar waren es 27. An Menschen getestet werden bereits 47 Vakzine, zehn davon bereits an Tausenden Probanden.Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na bitte nicht. Mir gefällts doch hier. 😣

Gates erklärtes Ziel. Ohne mich.

Das stimmt nicht. Denn ca. 70-80% der Bevölkerung haben ohnehin eine Immunität (etwa aufgrund von Infektionen mit anderen Coronaviren) und können gar nicht infiziert werden.

Nein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: 70 Prozent mehr Intensivpatienten in einer WocheIn Tirol und Vorarlberg Verschiebungen und Reduktionen bei OPs. Ampel-Kommission soll Maßnahmen des Lockdowns evaluieren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Großbritannien: Neue Virus-Variante bis zu 70 Prozent ansteckenderWegen der starken Ausbreitung der Mutation verhängt Premier Johnson den Lockdown über London.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus: Erneut mehr als 1800 Corona-NeuinfektionenDie meisten Neuinfektionen wurden dabei aus der Bundeshauptstadt Wien gemeldet. 1286 Menschen befinden sich aktuell aufgrund einer Coronavirus-Infektion in Krankenhäusern, davon brauchen 261 intensivmedizinische Betreuung. Eigentlich wenig?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfstoff: Transport bei minus 70 Grad CelsiusDie EU will den Liefervertrag mit BioNTech am Mittwoch abschließen: Jetzt muss die Logistik für die Auslieferung geplant werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuer Corona-Impfstoff: AstraZeneca meldet im Schnitt 70-prozentige Wirksamkeit+++ AstraZeneca meldet im Schnitt 70-prozentige Wirksamkeit +++
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »