Coronavirus, Tirol, Pensionist, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Coronavirus, Tirol

Cluster in Tiroler Gemeinde nach Pensionistenausflug

In der Paznauner Gemeinde See sind aktuell 50 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Auslöser dafür war ein Busausflug von Pensionisten.

17.10.2021 18:52:00

In der Paznauner Gemeinde See sind aktuell 50 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Auslöser dafür war ein Busausflug von Pensionist en.

In der Paznauner Gemeinde See sind aktuell 50 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Auslöser dafür war ein Busausflug von Pensionist en.

Grund für die vielen Infektionen war offenbar ein Bus-Ausflug von Pensionisten Anfang Oktober Richtung Achensee. Von den 50 Teilnehmern kehrten 22 mit dem Virus nach Hause zurück und steckten weitere an, berichtet"ORF Tirol".Keiner der Infizierten im Krankenhaus

Nächster Paukenschlag: Auch Blümel tritt zurück! OÖ: Corona-infizierter MFG-Gemeinderat gestorben Schallenberg gibt Amt ab - Weg frei für Nehammer

Bei den 60 bis 80-jährigen Teilnehmern verlief die Infektion sehr unterschiedlich, erklärte der Seer Bürgermeister Anton Mallaun:"Viele der Pensionisten sind geimpft. Es gab Symptomlose und Impfdurchbrüche, aber mit leichtem Verlauf. Es gibt aber auch schwerere Verläufe. Ins Krankenhaus musste meines Wissens nach aber noch niemand."

Geringe ImpfquoteVom Land heißt es, man habe das Infektionsgeschehen gut eingrenzen können. Maßnahmen wie eine Ausreisetestpflicht seien für den Ort derzeit nicht vorgesehen, die Situation könne sich aber auch wieder ändern. headtopics.com

Weiterlesen: heute.at »

Immer diese Risikogruppen die brav zu Hause sitzen 😂😂 😂😂 wie ich immer schon sagte, die geimpften stecken sich gegenseitig an, und es wird immer mehr...

Nach Corona-Cluster: Ab Montag verschärfte Zutrittsbestimmungen in Kärntner PflegeheimenZum Schutz der gefährdetsten Bevölkerungsgruppe hat das Land Kärnten Maßnahmen nachgeschärft. PCR-Test für ungeimpftes Personal, externe Dienstleister und Besucher notwendig.

Nach Not-Kaiserschnitt: Coronapatientin und ihr Neugeborenes sind außer LebensgefahrAm vergangenen Wochenende wurde eine schwangere, coronapositive Frau ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Nach Not-Kaiserschnitt sind Kind und Mutter nun stabil.

Nach Not-Kaiserschnitt: Kärntner Coronapatientin und ihr Baby außer LebensgefahrAm vergangenen Wochenende wurde eine schwangere, coronapositive Frau ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Nach Not-Kaiserschnitt sind Kind und Mutter nun stabil.

19-Jähriger krachte frontal gegen PkwNach einem Überholmanöver in Selbitz krachte ein Bursche gegen ein entgegenkommendes Auto. Er wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

„Dancing Stars“: Wirbel nach Otto Konrads AbtanzIn der vierten Runde „Dancing Stars“ musste Ex-Torwart Otto Konrad das Parkett verlassen - nach der Show kam es dann zu einem Eklat. Unglaublich kein Respekt, die Menschen haben kein Respekt, er war schlecht und musste damit rechnen das er raus fliegt. Also muss es auch damit umgehen können nicht die Schuld auf andere wälzen. Es tut mir leid für sie. 😂😂😂 Wie war das mit dem gelbgrünen Radl...🥵🥵🥵🥵🥵

Bis zu 24 Grad: Jetzt kommt der Goldene HerbstNach dem Wintereinbruch in den Bergen setzt sich nun mildes Herbstwetter durch. Die Grünen werden wieder alle Herzrhythmusstörungen kriegen und im Kollabieren kurz nochmal °Klimaerhitzung japsen. I say so. Ja Wärmeberg kommt bevor es abwärts geht.. 😂😂😉