Citroën Oli: Reduziert auf das Wesentliche

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Citroën Oli zeigt in die Richtung leistbarer und familiärer Elektromobilität.

Alles, was mit Fertigteilen zu tun hat , könnte einem in den Sinn kommen, wenn man das erste Mal den Oli sieht. Citroën hat mit der Studie auf Basis des Leichtfahrzeugs Ami eine Zukunftsvision künftiger individueller, selbstredend elektrischer Mobilität auf die Räder gestellt. Reduziert auf allen Linien, auf das Wesentliche konzentriert. Was die Karosseriefarbe betrifft , was die Mitgift betrifft , was das Gewicht betrifft .

Ebenfalls auf das Notwendigste beschränkt: der Elektroantrieb, mit einer 40-kWh-Batterie als Energiespeicher. 400 Kilometer sollen sich ohne Stopp ausgehen. Die hat das Showcar nicht erreicht, auf den paar Demonstrationsrunden auf rotem Teppich unter grauem Himmel, typisch Herbst à la Paris, mit reichlich Regenschauern. Und obwohl der Aufbau aus recyclierter Wellpappe ist, blieb der Oli dicht. Und das Interieur trocken.

Citroën will die künftige individuelle Mobilität attraktiv, leistbar, familienfreundlich und umweltbewusst gestalten!“ Auch das ist unkonventionell, eingerichtet mit simpel gestalteten Sitzmöbeln à la Bürosessel, samt gelochten Lehnen. Materialseitig sparsam sind ebenso die Räder, 20-Zöller, beschuht mit Reifen aus recyclierten Materialien. Aerodynamisch befremdlich wirkt die steil stehende Frontscheibe, auch an Glas wird gespart.

Auch wenn der Oli so, wie er debütiert hat, wohl kaum auf die Straßen gelangen wird. Etliche Technikdetails werden in künftigen Citroëns zu finden sein. Ebenso wie das neue Logo. Das führt zurück auf die ersten Tage der Marke. Als genug, in Zusammenhang mit frühen Automobilen, sparsam und spartanisch war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

29 Prozent für Verschärfung: Mehrheit der Österreicher für EU-Unterstützung der Ukraine | Kleine Zeitung29 Prozent der Befragten erklärten, dass die Sanktionen gegen Russland weiter verschärft werden sollten. 20 Prozent halten die bisher von der EU gesetzten Maßnahmen für ausreichend. 26% halten sie für zu hart haben Sie in der Headline vergessen. Was auch immer das genau bedeuten mag. Wieviel Geld bekam die KLZ doch noch? OK, dann verstehe ich die unverschämten Lügen auch! Übrigens dürften alle Systemmedien heute so ziemlich in das gleiche Horn blasen! Sind bei allen die neuen Gelder eingetroffen? 🤣 Ich habe gehört euch traut niemand mehr!🤪 In welcher Welt sind 29/20% eine Mehrheit? Als 20% sich gegen Impfungen und den Maßnahmen erhoben haben war diese eine geistig bemitleidenswerte Minderheit. Für 🇺🇦 ist der gleiche Prozentsatz eine Mehrheit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lugner City bis Schrems: Der Wahlkampf-Abschluss der FinalistenDie Kandidaten zur Bundespräsidentschafts-Wahl bestreiten am Samstag und Sonntag letzte Wahlkampfveranstaltungen. Die Orte der Wahl sind vielfältig: auch ein Oktoberfest ist darunter. VanDerBellen Bundespräsident
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bundespräsident - Der Wahlkampf im Zwang der Kürze'Wenn der Wahlkampf nur mehr in digitalen Medien geführt wird, findet keine Debatte mehr statt, sondern nur mehr eine Selbstdarstellung der Kandidaten', sagt Kommunikationswissenschafter Josef Trappel. Von Daniel Bischof. bpwahl
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »