Chiphersteller an Autofirmen: Kommt endlich aus der Steinzeit raus!

Chiphersteller an Autofirmen: Kommt endlich aus der Steinzeit raus!:

19.09.2021 12:14:00

Chiphersteller an Autofirmen: Kommt endlich aus der Steinzeit raus!:

Die Autoindustrie setzt nach wie vor auf Chips aus veralteten Fertigungsprozessen – und verschlimmert damit ihre eigenen Probleme

Immer schneller, immer effizienter und immer kleiner – das ist die Devise, wenn es um die Herstellung von Computerchips geht. Qualcomms aktueller Highend-Chip für Smartphones, der Snapdragon 888, wird im 5-Nanometer-Verfahren gefertigt. AMDs Ryzen 5000-Prozessorenm werden von TSMC im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt. Intel arbeitet immerhin mit aufgerüsteter 10-Nanometer-Technik.

Moderna: Impfung sicher und wirksam bei Kindern 3G am Arbeitsplatz: Die Verordnung ist da Zum dritten Mal Ausreisekontrollen in Braunau

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Essay: Peter Strasser: Was Bildung wäre, wenn es sie gäbeWas Bildung wäre, wenn es sie gäbe. Betrachtungen eines Universitätsprofessors, der 'aus dem Keller' kam.

Auch für diesen Impfstoff wird Auffrischung empfohlenDie Schutzwirkung der Moderna-Impfung lässt mit der Zeit nach. Der Vakzin-Hersteller spricht sich daher für eine Auffrischung aus.

Video aus Justizanstalt zeigt Häftlinge bei PartyAufregung gibt es um ein 57 Minuten langes Video aus der Justizanstalt Wiener Neustadt, das Häftlinge beim Feiern und mit Handys in der Hand zeigt. ... Mich wunder gar nichts mehr... Bananenrepublik, traurig und eine Schande für dieses einst so schöne Land. Zustände wie im alten Rom aber die hart arbeitenden Bürger auf das erbärmlichste knechten, unterdrücken um sie zu einer, noch nicht zugelassenen, Impfung zu nötigen. GlobalYoungLeaders-Methoden der übelsten Art.

Ryder Cup: Bernd Wiesberger gegen die USADer 35-jährige Burgenländer schlägt als erster Österreicher beim Ryder Cup ab. Er ist stolz und will das traditionelle Duell der besten Golfer aus Europa und den USA genießen

Australien weist Vorwurf der Lüge im Streit mit Frankreich zurückNach Abzug der französischen Botschafter aus den USA und Washington reagiert der australische Verteidigungsminister in einem Interview Ich bin Auslandösterreicher in Australien und möchte mich für die unzähligen Probleme, die wir am laufenden Band produzieren, entschuldigen. Viele hier sind mit offiziellen Standpunkten und Tagespolitik äußerst unzufrieden.

'Tatort: Der Reiz des Bösen' am Sonntag aus Köln: Rotkäppchen verfällt dem WolfWie es sich für einen ordentlichen TV-Serienmörder gehört, hat er ein dunkles Geheimnis