China: Corona-Virus breitet sich in Gefängnissen aus

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehr als 450 Insassen und sieben Aufseher mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

In chinesischen Gefängnissen in mindestens drei Provinzen des Landes haben sich bisher mehr als 450 Insassen und sieben Aufseher mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Betroffen seien Haftanstalten in der schwer von der Lungenkrankheit Covid-19 betroffenen Provinz Hubei in Zentralchina, aber auch in Ostprovinzen Zhejiang und Shandong, wie die Zeitung"Global Times" an Freitag berichtete.

Als Konsequenz seien Verantwortliche der Haftanstalten und Justiz in Zhejiang und Shandong ihrer Posten entbunden worden. Allein in der Provinz Hubei seien 220 Infektionen gemeldet worden - in einem"handschriftlichen Bericht" der Gefängnisverwaltung, weil es kein computerbasiertes Meldesystem gebe, wie die Zeitung berichtete.

Im Rencheng-Gefängnis in Shandong gebe es weitere 207 Infektionen, darunter sieben Polizeibeamte. Der Parteichef des Justizverwaltung der Provinz sei entlassen worden, weil er den Ausbruch nicht verhindert habe, informierte die Zeitung. Auch in der Provinz Zhejiang seien in der Shilifang-Haftanstalt 34 Insassen infiziert, berichtete das Blatt auf Twitter. Sie seien zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht worden.

In den engen und überfüllten chinesischen Gefängnis mit schlechter medizinischer Versorgung könne sich das Virus leicht ausbreiten, zitierte die"Global Times" einen Beamten, der namentlich nicht genannt werden wollte."Es ist nicht einfach, mit mangelhaften medizinischen Einrichtungen in Haftanstalten verdächtige Patienten zu entdecken und die Übertragungswege rechtzeitig zu unterbinden."Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Im Iran gibt es 18 Coronaviren-Infizierte u. 4 sind gestorben. Lt. BNODesk

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Menschen auf Corona-Schiff gestorben - News | heute.atErst am Mittwoch durften die Passagiere die 'Diamond Princess' nach zweiwöchiger Quarantäne verlassen. Wie nun bekannt wurde, starben zwei Menschen auf dem Schiff.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus : China senkt Zinsen, Air France mit 200 Millionen Euro belastetDie Wirtschaft kämpft nach dem Ausbruch des Coronavirus zunehmend mit den Folgen der Ausbreitung. China versucht nun einer Eintrübung vehement entgegenzusteuern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Busse mit China-Heimkehrern in Ukraine attackiertBrennende Barrikaden, Hunderte besorgte Bewohner, die zum Teil mit Eisenstangen und Steinen bewaffnet waren: Für 72 aus Wuhan heimgekehrte Menschen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

China-USA: Kalter Krieg an der MedienfrontPeking entzieht drei Journalisten des Wall Street Journal die Arbeitserlauben, das US-Außenamt nimmt fünf chinesische Staatsmedien härter in die Kandare.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schummelei? China ändert Coronavirus-ZählweiseDer Anstieg fällt plötzlich niedriger aus, Experten rechnen mit einer sehr viel höheren Dunkelziffer.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Mehr als 1600 US-Dollar: Coronavirus treibt Goldpreis in die HöheAngesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen des Corona-Virus flüchten Anleger in Gold. Der Preis ist auf dem Höchststand seit März 2013.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »