Chef zu Wienerin: 'Friss weniger, du wirst immer blader'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Eine alleinerziehende Wienerin hat eine erschütternde Erfahrung von Mobbing am Arbeitsplatz gemacht. Ihr Chef beleidigte sie wegen ihres Gewichts.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

. Anders sein, ist trotz der schillernden Personen aus Social-Media-Welt, Film und Fernsehen ein"Makel" beim Kleinbürgertum, das mit gezieltem Hick-Hack das ein- oder andere Selbstbewusstsein in ein tiefes Loch sinken lässt. Hier hat man noch die flankierenden Eltern, die für einen in die Bresche springen und den Nachwuchs in heroischer Komme-was-wolle-Manie verteidigen.

Wer beschützt Erwachsene beim ersten, zweiten, oder zehnten Job vor Behandlungen und Aussagen seitens eines Arbeitgebers, die mehr als verachtenswert sind? Was ist zumutbar und wo liegt die Grenze?"Friss weniger, du wirst immer blader!" Sandra ist Anfang zwanzig und Alleinerzieherin in Wien. Als Sekretärin beschäftigt, mag sie ihre Kollegen sehr gerne und schätzt auch die Arbeitszeiten in ihrem Betrieb."Wenn nur unser Chef nicht wäre", klagt sie. Kein Lob für gute Leistung kommt ihm über die Lippen, dafür schwer begreiflicher Tadel wenn einmal ein Fehler passiert.

Das Allerschlimmste für sie ist allerdings die Willkür."Mein Chef sucht sich immer mal ein 'neues Opfer', es ist fast so, als würde er abwechselnd bei den Mitarbeitern, wie ein kleines Kind, seine Grenzen austesten wollen." Verstehen kann sie diesen Machtmissbrauch nicht, akzeptiert ihn aber dennoch, weil sie Angst vor der Arbeitslosigkeit hat."Was ist wenn ich keinen anderen Job finde?" Ein Problem, vor dem derzeit wohl sehr viele stehen dürften.

"Wir lassen Sie nicht im Stich und bieten auch zwei kostenlose Termine mit psychologischer Beratung an, um die Strategie festzulegen", so die Arbeiterkammer Wien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bierpartei-Chef Pogo wird Bezirksrat in SimmeringBierpartei-Chef Marco Pogo wird Bezirksrat in Wien-Simmering. „I gfrei mi so“, ließ er seine Anhänger auf Twitter wissen. In Simmering - seinem ... Ich gönne es ihm.👍 😂😂😂🍻 we can easy it s fkng serious brejcha und hozho
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Norbert Hofer tritt als Chef der FPÖ Burgenland abFPÖ-Chef Norbert Hofer gibt den Vorsitz der FPÖ Burgenland ab. Nachfolger soll Ex-Wirtschafts- und -Tourismus-Landesrat Alexander Petschnig werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Merkel: 'Es reicht einfach nicht, was wir hier machen'Die Corona-Lage spitzt sich in Deutschland immer mehr zu! Bundeskanzlerin Angela Merkel verkündete nun bundesweite Verschärfungen. Was ihr macht reicht schon längst. Der nächste Tropfen kann das Fass zum Überlaufen bringen, die Geduld der Menschen ist enden wollend. 12 Jahre zusehen und sogar mitmachen, wie vor achtzig Jahren, wird heute garantiert niemand mehr. Und dann Gnade euch, an was immer ihr glaubt. Rücktritt merkel
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wie man ohne Kohle reich wirdAufgrund des Klimawandels müssen CO2-Emissionen drastisch gesenkt werden. Die Energiewende wird immer mehr zu einem Spielfeld für Anleger.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rathaus-Christkindlmarkt: Trinkverbot bei Standln„Der Wiener Rathausplatz wird, mit einigen Veränderungen, auch dieses Jahr in seiner gewohnten Pracht erstrahlen.' Eine Veränderung stellt zum Beispiel das Trinkverbot bei Standln dar. Der Stadt Wien geht es nur ums Geld. Ohne mich
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Corona-Ansteckungen vermehrt im privaten Bereich“Gesundheitsminister Anschober warnt: „Immer stärker verschieben sich die Ansteckungen in den privaten Bereich, hin zu kleinen Feiern und Partys, zu kleinen Veranstaltungen und in Familien.“ wo bitte funktioniert die Ampel? Heute beim Merkur...Fleischbudl...3 Tabletts Aufschnitt (da essen 10 Personen 3 Wochen dran) und im Wagerl 2 Tabletts voll mit Petit Four ... aber auch die Wirten machen mit 3 Tische à 10 = 1 Feier à 30 Personen ... Welche Ansteckungen, welches Corona?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »