Caritas-Präsident fordert öffentliche Entschuldigung von Kurz

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Michael Landau nennt das Bild, das die Chatprotokolle von Kanzler Kurz und Öbag-Chef Schmid zeichnen irritierend - sowohl, was den Umgang mit der Kirche, als auch die Postenfrage betrifft.

„Dass wir in Zeiten einer dramatisch hohen Arbeitslosigkeit nun tatsächlich darüber diskutieren müssen, wie einige wenig zu höchsten Ämtern in unserer Republik gekommen sind, während Hunderttausende Menschen arbeitslos und verzweifelt sind, das ist schon ein Stück weit auch fatal“, kritisiert Landau, „weil es ganz dringend auch um das Vertrauen in den Staat geht“..

Nach der Unterredung teilte Schmid Kurz mit: „Also Schipka war fertig!“ Und weiter: „Er war zunächst rot dann blass dann zittrig.“Die Caritas sei weder „rot, schwarz, türkis oder pink“, betont nun Landau. Fest stehe: „Wir sind eine Hilfsorganisation - unser Auftrag ist unter jeder Bundesregierung der gleich: Not sehen und handeln.“ Er sei der Ansicht, dass Schipka, „gesagt hat, was zu sagen war, nämlich dass er sich an keine vergleichbaren Termine davor und danach erinnern kann“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

mlcaritas Ich glaube, wenn es Kurz und der ÖVP schaden würde, würden sie sogar auf Jesus Christus spucken. Das ist ihr gutes Recht! Aber irgendwann sollten sie ihren Hass auch überwinden. Man merkt, dass er sie innerlich auffrisst! Alles Gute. Frohe Ostern (overcome)

mlcaritas „Vollgas gegen d Kirche“, zeigt auch Gräben d volkspartei zur Kirche. Es sind nicht nur Fragen des Anstands berührt, es scheint auch symptomatisch für d „Aufkeimen“ von Elementen einer „christlichen Rechten“ in d ÖVP. Hoffen wir iüS. auf „Ostersonntag“, dass das nie kommen wird.

Schönborn oder Lackner sollten wohl bald erklären, was Kurz und die Katholische Kirche in Österreich so noch gemeinsam haben! Die Grünen um Kogler eingeschlossen! Fataler Scham über diese Regierung und deren unchristlichen Gedanken so in der Fastenzeit!

Für was soll man sich entschuldigen? Es sollen vielmehr diejenigen, die vertrauliche Gespräche in die Öffentlichkeit zerren. Was ich mit meiner Frau, wo auch immer, bespreche auch wenn es für manche unangenehm ist, geht jeden, wie es so schöne heißt: 'Einen feuchten Dreck' an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.