Bundestheater - Hoffnungsfroh trotz 'dramatischer' Zahlen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bundestheater schauen hoffnungsvoll in die Zukunft. Von cirrgeher -

Zumindest die Aussichten sind erfreulich: Ab 19. Februar soll 3G statt 2G gelten und am 5. März auch diese Regel fallen, hieß es am Mittwoch nach dem Corona-Gipfel der Regierung. Ob Wien dabei mitzieht oder bei strengeren Vorgaben bleibt, sei zwar noch offen, betonte Christian Kircher, Geschäftsführer der Bundestheater-Holding, am Donnerstag in einem Pressegespräch gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Annamaria Šikoronja-Martines.

Die Überschüsse erklären sich vor allem durch Fördermaßnahmen wie die Kurzarbeit, sagt Kircher, beim Burgtheater kämen noch die Auflösung von Reserven hinzu, die im Kontext des Finanzskandals aus den 2010er Jahren angelegt werden mussten.\nDie Staatsoper schneidet in der Kategorie Jahresergebnis dagegen denkbar schlecht mit einem Minus von 2,5 Millionen ab. Der Grund? Das Nachlassen ihrer bisher herkulischen Eigenwirtschaftlichkeit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

CIrrgeher Ihr seid für halb Europa dennoch keinen Besuch mehr wert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona hoch fünf – Trotz Vorbelastung gut überstandenSchon zu Beginn der Corona-Pandemie stellte sich ein gewisser Glaubenskrieg ein. Eingeteilt in zwei Lager wurden die Menschen schnell gespalten. Die Gläubigen
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Trotz neuer Risikozahl bleibt Österreich corona-rotAuch wenn die Politik die Pandemie-Maßnahmen zum größten Teil außer Kraft setzt, leuchtet die Corona-Ampel weiter knallrot. Sämtliche Bundesländer und auch der Gesamt-Staat sind unverändert deutlich von der orangen Zone entfernt, auch wenn man auf eine neue Bewertung umgestellt hat, die niedrigere Risikozahlen zur Folge hat. Immerhin ist der 14-Tage-Trend bei den Infektionen leicht rückläufig. Man könnte eher sagen. Österreich ist geistig politisch tot ☠️
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Corona-Knalleffekt – 'Alles gurgelt' in Wien vor dem AusDie Teststrategie in Wien mit dem 'Alles gurgelt'-Programm könnte bald zu Ende sein. Der Bund will nicht mehr zahlen, Bürgermeister Ludwig verhandeln. ist der ludwig wirklich so scheiß naiv? war doch vorauszusehen, dass diese mitarbeiter auf lange sicht keinen sicheren arbeitsplatz haben würden. oder glaubt der ernsthaft, es wird jahrelang weitergetestet und der steuerzahler zahlt das alles irgendwann muss schluss sein... Es hat sich hoffentlich bald ausgegurgelt! Milliarden verschwendet für diese sinnlose Testerei!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »