Bundesliga: Videoschiedsrichter kommt im März 2021

Bundesliga hat Weichen gestellt: Videoschiedsrichter kommt im März 2021

21.09.2019 11:30:00

Bundesliga hat Weichen gestellt: Videoschiedsrichter kommt im März 2021

Mit dem Start des Final-Durchgangs im März 2021 hält der Video Assistent Referee (kurz VAR) auch in Österreichs Bundesliga Einzug. Dies beschloss der ...

Mit dem Start des Final-Durchgangs im März 2021 hält der Video Assistent Referee (kurz VAR) auch in Österreichs Bundesliga Einzug. Dies beschloss der ÖFB bei seiner jüngsten Präsidiums-Sitzung. Damit sind die Weichen gestellt, müssen nun die Klubs dem Zeitplan zustimmen. Dies soll bereits im Oktober der Fall sein, „danach werden wir die weiteren Abläufe festlegen“, erzählte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer.

AGES bestätigt: Elf weitere Fälle von Südafrika-Mutation in Tirol China testet per Anal-Abstrich auf Corona Trotz Lockdown: Warum sitzt Angela Merkels Frisur noch immer perfekt?

Artikel teilen0DruckenUrsprünglich war geplant, den Video-Beweis erst ab der Saison 2021/22 zum Einsatz bringen, die gravierenden Fehl-Entscheidungen der letzten Wochen brachten nun neuen Schwung in die Debatte. Der Beschluss bedeutet, dass der Grunddurchgang im Frühjahr 2021 noch ohne VAR zu Ende gespielt wird, mit dem Auftakt der Meister- bzw. Qualifikationsgruppe im März dann aber erstmals auf das technische Hilfsmittel zurückgegriffen werden kann.

(Bild: GEPA)Hearings ins HütteldorfIn Hütteldorf wiederum haben die Kandidaten für die im November anstehende Wahl des Präsidenten den nächsten Schritt hinter sich gebracht: Martin Bruckner, Robert Grüneis und Roland Schmid absolvierten ihre Hearings vor dem Wahlkomitee. Gerüchten zufolge wartete Bruckner mit einer Überraschung auf, präsentierte Monisha Kaltenborn als Teil seines Teams. Die 46-jährige Österreicherin lieferte als erste Teamchefin in der Formel 1 Schlagzeilen, stand von 2012 bis 2017 Sauber vor. „Ich möchte keinen Kommentar zum Hearing abgeben. Das haben wir mit dem Wahlkomitee so vereinbart“, hielt Bruckner fest. Das Wahlkomitee tritt am 10. Oktober zusammen, um zu entscheiden, welche Listen zur Wahl am 25. November zugelassen werden. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Schon?😂

ÖFB-Jungstar: Sandi Lovric: 'War traurig, dass das bei Sturm so enden musste'Sieben Jahre lang kickte Sandi Lovric beim SK Sturm Graz, durchlief von der U16 weg alle Jugendauswahlen und etablierte sich unter Franco Foda zum Stammspieler bei den Blackies. Dann folgte die Trennung. Jetzt sprach Lovric mit SPOX.

Wahl-Podcast im Zug: Pilz: 'Kurz muss Angst haben, dass Hofer mit dem Verlobungsring kommt'Peter Pilz kämpft um den Wiedereinzug ins Parlament. Im Zug von Linz nach Salzburg erzählt er, wie er sich seinen Ruf als Egomane erklärt, wo er sich politisch einordnet und von seiner Liebe zu Polo-Shirts. Peter_Pilz ChristinaTraar Was ist bei den Wiener Grünen los? Korruptionsermittlungen vertuschen? Baubewilligungen erst nach Spenden/Aufträge an Firma von Chorherrs Frau?

Tabak- und Umsatzsteuer finanzieren SteuerreformMit einer Milliarde Euro soll die Steuerreform von ÖVP und FPÖ die Österreicher bis 2021 entlasten. Ohne neue Steuern und ohne neue Schulden sollte ... Möge Gott uns vor Rot, Grün und Pink beschützen!

Wien Donaustadt: Spatenstich für WohnbauprojektDas Wiener Immobilienunternehmen Invester United Benefits errichtet bis Ende 2021 in Wien Donaustadt ein Mixed-Use Wohnprojekt mit 251 freifinanzierten Mietwohnungen. Ah - hat Chorherr wieder ein Spenden bekommen?

Strache von Hofer niederderclinchtHarte Bandagen Donnerstagabend im Prater beim FPÖ-Oktoberfest. Unser Satireportal KURIERmitSchlag🥊 hat die Details. Ibiza Kuß

Mit 62 ohne Kürzungen in FrühpensionNationalrat: Ähnlich wie bereits vor der Nationalratswahl 2008 kommt es jetzt zu einer Entschärfung der Pensionsreformen: